WhatsApp-Beta-Benutzer können die App nicht mehr öffnen

WhatsApp-Beta-Benutzer können die App nicht mehr öffnen

In einigen Fällen können WhatsApp-Beta-Benutzer auf Android ihre App nicht mehr öffnen. Ein Fix für den Fehler ist jetzt verfügbar, aber er scheint noch nicht für alle zu funktionieren.

WhatsApp Beta-Nutzer in sozialen Medien berichten, dass die App seit Montagabend auf ihren Android-Geräten nicht mehr funktioniert hat. Im Moment scheint es nur um Beta-Benutzer zu gehen. Wenn sie die App öffnen, erhalten sie eine Fehlermeldung, die besagt, dass die App seit dem 27. März „veraltet“ ist. Es gibt eine Schaltfläche zum Herunterladen der neuesten Version, aber diese Version ist noch nicht für alle im Play Store verfügbar.

Das Problem liegt in Version 2.23.7.12 der App. WhatsApp gibt an, jetzt eine neue Version, 2.23.7.14, veröffentlicht zu haben, um das Problem zu beheben, aber das scheint noch nicht bei jedem Benutzer der Fall zu sein. Das Problem scheint auch für Benutzer zu bestehen, die zuvor am Beta-Programm teilgenommen haben, es jetzt aber verlassen haben. Für sie ist derzeit keine neue Version verfügbar.