WhatsApp arbeitet möglicherweise an reinen Audio-Gruppenchats

WhatsApp arbeitet möglicherweise an reinen Audio-Gruppenchats

WhatsApp scheint an einer neuen Funktion für Gruppen zu arbeiten, mit der Teilnehmer an einem Audio-Chat teilnehmen können. Diese Funktion würde sich hinter einem neuen Symbol oben auf dem Bildschirm für Gruppengespräche befinden.

Die Funktion befindet sich in der Beta-Version 2.23.7.12 der Android-App, berichtet WABetaInfo. Hier können Benutzer oben auf dem Bildschirm ein Symbol in Form von Schallwellen sehen. Das ist für die Funktion, die anscheinend WhatsApp Audio Chats aufruft. In der Benutzeroberfläche wird es auch eine rote Taste geben, um den Anruf zu beenden.

Die Funktion scheint auch Schallwellen in Konversationen anzuzeigen, um anzuzeigen, dass ein Gespräch im Gange ist. Dies kann möglich sein, während Benutzer in anderen Chats surfen. WhatsApp und die Muttergesellschaft Meta haben noch nichts zu der Funktion gesagt, und die Funktion ist noch nicht aktiv. Telefonieren über WhatsApp ist seit Jahren möglich und in der App gibt es auch Gruppen-Videoanrufe.