Redmi testet das erste Snapdragon 7+ Gen 2-Smartphone: das Note 12 Turbo

Redmi testet das erste Snapdragon 7+ Gen 2-Smartphone: das Note 12 Turbo

Das erste Snapdragon 7+ Gen 2-Smartphone kommt: Die Xiaomi-Tochter Redmi kündigt auf Weibo an, dass das Note 12 Turbo erst in diesem Monat erscheinen wird.

Teaser für Redmis Note 12 Turbo.

Es wird nach dem Note 12, Note 12 Pro, Pro+, Pro Speed und Note 12 Discovery das sechste Telefon in der Note 12-Serie von Redmi sein. Es ist noch nicht klar, welche Spezifikationen wir neben dem neuen Snapdragon SoC erwarten können, aber basierend auf den anderen Modellen der Serie wird der Note 12 Turbo wahrscheinlich über ein 6,67-Zoll-AMOLED-Display (120 Hz) verfügen.

Ob der Turbo auch in die Niederlande kommt, ist nicht bekannt. Das Note 12 Pro scheint hier verkauft zu werden, aber nur von Belsimpel. Wir werden uns wahrscheinlich mit einem Poco-Rebranding des Geräts begnügen müssen; basierend auf Gerüchten in Form eines Poco F5.

Qualcomm kündigte am vergangenen Freitag seinen Snapdragon 7+ Gen 2 an, und es sollte ein wichtiges Upgrade gegenüber dem Snapdragon 7 Gen 1 sein, mit einer 50% schnelleren CPU und einer doppelt so schnellen GPU. Neben Redmi würde Realme (ehemals eine Oppo-Tochtergesellschaft) in diesem Monat auch ein weiteres Smartphone mit dem neuen Snapdragon ankündigen.

Quelle: Weibo (1)(2)