OPPO und OnePlus bestreiten das Gerücht, dass sie in den Niederlanden aufhören würden

OPPO und OnePlus bestreiten das Gerücht, dass sie in den Niederlanden aufhören würden

OPPO und OnePlus bestreiten das Gerücht, dass sie sich aus den Niederlanden zurückziehen und somit den Verkauf von Produkten einstellen würden. Das Gerücht wurde am Montag über einen AllAboutSamsung-Redakteur veröffentlicht.

Ein Sprecher von OPPO teilt Tweakers mit, dass es nicht plant, den niederländischen Markt zu verlassen. „OPPO engagiert sich weiterhin für alle bestehenden europäischen Märkte. Wir hatten einen guten Start in das Jahr 2023 mit erfolgreichen Markteinführungen mehrerer Produkte in Europa und haben für den Rest des Jahres eine Reihe kommender Produkte vorbereitet. OPPO wird auch in Zukunft innovativere Produkte und den besten Service für die Nutzer anbieten.“

OnePlus bestritt das Gerücht auch mit ungefähr den gleichen Worten, sagt ein Redakteur von XDA-Developers. Das Gerücht stammt von Max Jambor von AllaboutSamsung. Ihm zufolge würden OPPO und OnePlus zumindest einige europäische Länder verlassen, darunter Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich sowie die Niederlande.

Es gibt auch keine Hinweise auf den Abgang beider Marken. OnePlus hat nächste Woche ein neues Nord-Telefon angekündigt und es auch auf der niederländischen Website veröffentlicht. OPPO hat am Montag in den Niederlanden ein weiteres neues Modell veröffentlicht, den Reno 8T. Die Marke hat angekündigt, dass das neue High-End-Modell Find X6 Pro ist, es jedoch nur in China veröffentlichen wird. Die Vorgänger Find X5 Pro, X3 Pro, X2 Pro und X kamen in den Niederlanden heraus.