Gurman: iOS 17 enthält einige der „am häufigsten nachgefragten Funktionen“

Gurman: iOS 17 enthält einige der „am häufigsten nachgefragten Funktionen“

Im Januar kündigte Mark Gurman von Bloomberg an, dass Apple das iOS 17-Update weniger umfassend als üblich gestalten werde, sodass mehr Entwicklungszeit in das Mixed-Reality-Headset des Unternehmens investiert werden könne.

Das Ziel bestand hauptsächlich darin, Fehler zu beheben und die Leistung zu verbessern, aber keine neuen Funktionen zu veröffentlichen. Auf Twitter behauptet Gurman nun jedoch, dass nun ein Strategiewechsel stattgefunden habe. Das Update muss nur wieder etwas ehrgeiziger sein.

Gurman schreibt: „Das iOS 17-Update wird nun voraussichtlich eine Reihe von „Nice to have“ -Funktionen enthalten. Im Gegensatz zu iOS 16, das den Sperrbildschirm überarbeitet hat, wird es diesmal keine grundlegende Verbesserung geben, die dem Update zugrunde liegen wird. Der Zweck der Software, die den Codenamen „Dawn“ trägt, besteht darin, einige der von Benutzern am häufigsten nachgefragten Funktionen zu markieren.“

Es ist noch nicht bekannt, welche neuen Funktionen verfügbar sein werden. iOS 17 wird voraussichtlich zum ersten Mal auf der Worldwide Developers Conference von Apple im Juni gezeigt. Als nächstes sollte das Update irgendwann im Herbst erscheinen.

Quelle : Twitter (Mark Gurman)