Apple hat nun doch eine kleine Runde von Entlassungen angekündigt, berichten mehrere Medien. Soweit bekannt ist, hat das Unternehmen dies bisher nicht getan, während alle anderen großen Tech-Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten tatsächlich größere Entlassungsrunden durchgeführt haben.
Die Entlassungen betreffen die für die Apple Stores zuständige Abteilung, berichtet die Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Neben Bloomberg hat auch Business Insider von den Entlassungen erfahren. Apple spricht intern nicht von einer Entlassungsrunde, sondern von einer „Verschlankung der Organisation“. Die Mitarbeiter sprechen von einer Entlassungsrunde, wie beide Medien berichten.
Es wird angenommen, dass die Zahl der betroffenen Mitarbeiter gering ist. Es ist das erste Mal, dass ein Bericht über Entlassungen innerhalb von Apple erscheint. Es war jedoch bereits bekannt, dass Apple Kosten einspart. Die Ergebnisse der Technologieunternehmen sind enttäuschend, da Verbraucher und Unternehmen weniger Hardware kaufen. Bereits am Montag wurde gemunkelt, dass Apple die M2-Docs seit mehreren Monaten nicht mehr produzieren lässt, vermutlich aufgrund der enttäuschenden Nachfrage.
Apple hat bisher keine Entlassungsrunden durchgeführt und auch weniger Mitarbeiter eingestellt als andere große Technologieunternehmen während der Pandemie. Alle anderen großen Technologieunternehmen haben dies getan und Meta bisher sogar zweimal.
Post Views: 1.177