FAQ Seite rund um das iPhone

Hier findest du unseren FAQ Bereich:

1. Wie kann ich einen iTunes Account für den US App Store erstellen?
Manchmal kann es von Vorteil wenn man im Besitz eines amerikanischen iTunes Accounts ist. Die Vorteile liegen auf der Hand. Es gibt zahlreiche Apps die nur für den amerikanischen Raum zugelassen sind. Außerdem war es eine zeitlang nicht möglich die an die Entwickler verteilten Promo Codes im deutschen App Store einzulösen. Hier haben wir die Anleitung zur Erstellung eines US iTunes Accounts veröffentlicht.

2. Du brauchst einen neuen Akku für das iPhone?
Wenn dein iPhone einmal den Geist aufgibt kann es wirklich viele Ursachen haben, häufig ist entweder das Display defekt aber noch häufiger geht der Akku des Gerätes kaputt. Wenn du einen Online Shop für einen Akku suchst, dann kannst du einen iPhone Akku hier kaufen und dich außerdem umfangreiche darüber informieren.

Wichtig ist, achten Sie bei dem Akku darauf, dass es sich um ein Originalzubehörteil von Apple handelt. Noch besser als sich einen Akku über das Internet zu bestellen, ist es den Apple Store aufzusuchen und sich einen Termin bei der Apple Genius Bar zu beantragen. Den Online Antrag für einen Termin kannst du hier für die Genius Bar beantragen, dieser ist notwendig um Hilfe zu erhalten.

3. Ich würde gerne ein iPhone App programmieren? Was benötige ich?
Es gibt mittlerweile verschiedene Möglichkeiten ein iPhone App zu entwickeln. Viele denken sie müssen die Mühe auf sich nehmen und die Programmiersprache lernen und das App selber coden. Doch es gibt zahlreiche Alternativen. Du kannst dich zum Beispiel mit einem Entwickler zusammenschließen und das App gemeinsam konzipieren und dann entwickeln lassen.

Eine weitere Möglichkeit wäre zudem einen Webservice zur Programmierung zu verwenden. Eine genaue Anleitung zur App Programmierung haben wir indem Artikel veröffentlicht.