Apple News

Seite 1 von 7612345...102030...Letzte »

Apple gehört zweifelsohne zu den Firmen, die ganz weit oben stehen. Dementsprechend viele Apple News gibt es zu lesen – sowohl Branchen-bedingt als auch Unternehmens-bedingt. Die Konkurrenz für Apple ist in zahlreichen Bereichen sehr hoch, trotzdem zeigen Apple News immer wieder, dass sich der US-Konzern erfolgreich gegen seine Mitbewerber etablieren kann. Wer Apple News liest, bleibt über all das auf dem Laufenden – eine extrem spannende Materie, die zahlreiche Informationen über das Nutzungsverhalten der Endverbraucher, über Monopolstellungen in der Wirtschaft, über neue innovative technische Errungenschaften – über zahlreiche Aspekte aufzeigt. Apple News gibt es zu Hauf in den Tiefen des World Wide Web zu lesen – Nachrichtenseiten strotzen davon.

Aber nicht alles, was man liest, ist ernst zu nehmen – so zeigen zahlreiche Spekulationen immer wieder die extrem hohe Bedeutung von Apple News. Spekulationen, die angeheizt werden und bei denen man sich doch manchmal fragt, ob sie als PR-Gag nicht sogar vom Unternehmen selbst kommen. Dabei sind Apple News keinesfalls einseitig: Neben dem Kult-Smartphone iPhone enthalten diese Nachrichten auch Informationen über das iPad, den Mac – Hard- wie Software – das iPad und den iPod; Apple geht vom Arbeits- in den Entertainment-Bereich und schafft so die Gratwanderung zwischen geschäftlich und privat.Zugegeben, der Business-Sektor könnte im Hause Apple noch ausgebaut werden, aber im privaten Bereich, das zeigen Apple News immer wieder, gibt es kaum ein Unternehmen, welches so häufig diskutiert und genutzt wird. Nur wenige Produktserien – darin aber schier riesige Auswahlen – und Apple hat es geschafft, zu den ganz großen zu gehören, wenngleich die Firmenpolitik von Apple CEO Steve Jobs gerne kritisiert wird – nachzulesen immer wieder in den Apple News. Aber auch Kritik ist eben Publicity – nur nicht aus den Schlagzeilen geraten; mit diesem Credo fährt Apple ganz gut. Und mitfahren kann der, der sich Apple News gönnt, um zu erfahren, was in dieser Welt vor sich geht.