Alle Schnäppchen auf einen Blick mit der App Snipz

Sind wir doch einmal ehrlich: Sparen möchte jeder von uns.
Besonders mit dem Einzug des Internets in unsere Gesellschaft erschienen scheinbar unzählige Online-Shops aus dem Nichts, welche uns Verbraucher nun mit diversen Angeboten überhäufen, sodass man sehr leicht den Überblick verliert.

SnipzDie Schnäppchen-Webseite www.snipz.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Angebote vorzustellen und aus der Masse herauszufiltern. Die dabei vorgestellten Schnäppchen sind in ihrer Vielfalt sehr verschieden. Von klassischen Technikangeboten, wie Drucker oder Smartphones, über DVD‘s und Software bis hin zu Kleidung ist zu nahezu jeder Produktsparte ein tolles Angebot auf der Webseite enthalten. Hierbei ist noch zu erwähnen, dass die Betreiber der Webseite mit Aktualität und Schnelligkeit punkten.

Für die Schnäppchenjäger, die stets auf dem iPhone mit tollen Angeboten versorgt werden wollen, erscheint demnächst die passende App zur Schnäppchen-Webseite www.snipz.de.
Wir konnten die App bereits testen und stellen euch nun deren Funktion und Eigenschaften vor.

Mit der App Snipz werden sämtliche Schnäppchen, welche man auch auf der Webseite entdecken kann, in der App gelistet. Dabei hat man die Möglichkeit, jeden einzelnen Artikel anzuschauen und auch gleich auf die Angebots-Webseite weitergeleitet zu werden, sollte man sich für den Kauf des jeweiligen Produktes entscheiden. Dazu lassen sich auch die Kommentare der anderen User zum Angebot einsehen. Natürlich kann man sich dabei auch selbst an der Diskussion beteiligen. Außerdem ist es möglich, die Schnäppchen bei den bekannten sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Co. zu teilen, um auch Freunde darauf aufmerksam zu machen. Via Mail oder SMS lassen sich die Links ebenso versenden.

SnipzDie aktuellsten Schnäppchen sind automatisch im Hauptmenü ersichtlich. Dabei ist jedes Angebot einer Kategorie zugeordnet. In der App hat man im Menü „Kategorie“ die Möglichkeit, diese zu editieren. Das heisst, dass man beispielsweise Angebote aus dem Bereich Kleidung abschalten kann. Dann bekommt man diese auch nicht mehr angezeigt. Dies ist eine wirklich tolle Einstellungsmöglichkeit, die sich die Entwickler überlegt haben. Des Weiteren kann man im Hauptmenü die Suche nach meistgelesenen bzw. meistkommentierten Artikeln filtern. Außerdem ist die Setzung eines Lesezeichens ganz einfach möglich, sodass man ein Schnäppchen auch nicht aus dem Auge verliert.

Im Menübereich „Einstellungen“ können die Push-Notifications sehr schön editiert werden. Hierbei ist sogar die Festlegung einer Nachtruhe möglich, was ich persönlich sehr toll finde. Hierbei kann man beispielsweise die Push-Notifications von 20:00Uhr bis 8:00Uhr abschalten, um eine ruhige Nacht zu genießen. Diese Funktion ist bei unseren bisher getesteten iPhone Apps bisher einzigartig. Außerdem kann man sich im Einstellungsmenü über das Projekt informieren und auch noch Support erhalten.

Die grafische Gestaltung der App ist wirklich sehr gut gelungen. Die App ist toll strukturiert und bietet großartigen Content, den man leicht einsehen kann. Besonders gut gefällt mir die Umsetzung der Kommentar-Funktion.

Im Test arbeitete die Applikation sehr schnell. Die Navigation erfolgte ruckelfrei und die Angebote waren trotz schlechter Internetverbindung sehr fix aufgebaut, wofür es einen weiteren Pluspunkt von mir gibt. Einen Absturz der App konnte ich im Intensiv-Test ebenso nicht feststellen.

Fazit zur App Snipz
iPhone Apps für Schnäppchenjäger ist seit heute im App Store. Es handelt sich um ein tolles Programm, mit dem man richtig Geld sparen kann. Der tolle Aufbau der App. Die einfache Bedienung und die Diskussionsmöglichkeit machen diese App zu einem Pflichtdownload für euer Apple Device. Die App hat auf meinem iPhone nun einen Stammplatz.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

SnipzSnipz

2 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Mareike
kommentierte am 7. Juni 2011 um 16:42 Uhr

Guter Tipp, merci! Gibts sogar als iPad App habe ich gesehen! Für die Couch bequemer! Gruß Mareike

Tobi
kommentierte am 7. Juni 2011 um 17:39 Uhr

Schöner Artikel!

Da bin ich ja beruhigt, dass unsere App so gut davongekommen ist :-)

Gruß Tobi

(Snipz.de Team)

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema