iPhone 5 – ein paar Fakten

Apple hat mit der neuen Produkt-Strategie, das neue iPhone nicht wie bislang im Sommer auf den Markt zu bringen, für rege Diskussionen gesorgt. Einige spekulieren, dass Apple zunächst die Geräte der Wettbewerber genauer unter die Lupe nehmen will, andere wiederum gehen davon aus, dass gewisse Geräte-Komponenten einfach länger in der Entwicklung gedauert haben als ursprünglich angenommen. Auch die Erdbeben-Katastrophe in Japan könnte ein Grund sein, wieso Apple das neue iPhone 5 oder iPhone 4S erst im Herbst auf den Markt bringen wird.

Aus dieser Tatsache heraus, hat sich zudem eine mächtige Diskussion über den Namen des neuen iPhone entwickelt. Nachdem ausgewählte Entwickler ein iPhone mit dem Namen iPhone 4S erhalten hat und weitere Gerüchte aufkamen, wonach Apple im Herbst zunächst ein „Zwischenhandy“ auf den Markt bringen wird, hat die ganze Sache extrem an Fahrt aufgenommen.

Mittlerweile gehen die meisten Experten und Medien davon aus, dass Apple in der Tat das neue iPhone 4S im Herbst auf den Markt bringen wird. Die Gerüchteküche läuft also weiterhin auf Hochtouren, insbesondere was neue Features angeht. Als recht sicher gilt, dass Apple den neuen A5-Prozessor, den wir bereits vom iPad 2 her kennen, verwenden wird. Auch über eine neue, noch leistungsstärkere Kamera wird spekuliert. Jüngste Gerüchte besagen, dass das Display des iPhone etwas größer als bislang sein wird.

Erst gestern hatte France-Telekom-Chef , Stephande Richard, für neuen Nährstoff in einem Interview gesorgt und berichtet, das neue iPhone werde auf jeden Fall kleiner und dünner. Einig sind sich die Experten was LTE angeht und das die Technik wohl erst in der übernächsten Generation verwendet wird. Auch NFC wird wohl nicht im nächsten iPhone zu finden sein.

Letztlich bleibt auch weiterhin die Frage offen. Wird Apple sein nächstes iPhone wirklich mit iPhone 4S bezeichnen oder kommt nicht doch das iPhone 5 als kleiner Facelift des iPhone 4?

Vielleicht überrascht Apple die Konkurrenz und stellt das neue iPhone doch zur WWDC Anfang Juni vor. Damit würde keiner rechnen und Apple hätte mal wieder einen Medienhall für sich alleine. Was meint Ihr?

Wer an unserem iPad 2 Gewinnspiel noch teilnehmen möchte sollte sich beeilen. Auch haben wir ein „Wann kommt das iPhone 5“ Gewinnspiel ins Leben gerufen, wo ihr 5 iTunes-Gutscheine gewinnen könnt.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema