Verizon beendet Aktion „unlimited traffic“, iPhone 5 2012 mit LTE

Einem aktuellen Bericht von Reuters, wird Verizon sein Datenflat-Paket einstellen und künftig mit neuen Datenpaketen an den Startgehen. Bisher hatte Verizon zur Einführung des iPhone 4 seinen Nutzern erlaubt, unbegrenzten Datentransfer zu verwenden. Damit soll nun im Sommer Schluss sein. Verizon-Chef, Fran Shammo, verspricht aber eine Reihe von Datenvolumenpakete, so dass für jeden das richtige Paket dabei ist.

Verizon-Kunden war von Anfang an bekannt, dass diese Aktion irgendwann enden würde. Sicher ist auch, dass Verizon diesen Schritt machen musste. Denn spätestens mit dem Einsatz des neuen LTE-Netzes wären die Kosten ansonsten rasant angestiegen. Wie in den letzten Tagen zu lesen war, plant Apple gerade seine nächste bzw. übernächste iPhone-Generation mit LTE-Netzen, so dass der Zeitpunkt nachvollziehbar war. Weiterhin gilt als sicher, dass Apple künftig nur noch ein iPhone-Typ auf den Markt bringen wird und dieser dann weltweit alle Mobilfunk-Standards verarbeiten kann. Das neue iPhone 4 wurde ja extra für das Verizon-Netz entwickelt. GSM und SDMA wird somit schon bald mit einem Handy kompatibel sein.

Aktueller Stand iPhone der nächsten Generation
Nach dem aktuellen Stand und unter Berücksichtigung der internationalen Medien, wird Apple im Herbst diesen Jahres ein überarbeitetes iPhone 4 mit dem Namen iPhone 4S wohl auf den Markt bringen. Das Gerät soll im Wesentlichen mit dem schnellen A5-Prozessor, den wir bereits vom iPad 2 kennen, und einer verbesserten 8-Megapixel-Kamera ausgestattet werden. Das iPhone 5 soll dann wie gewohnt wieder im Sommer 2012 auf den Markt kommen und das schnellere LTE-Netz der Mobilfunkbetreiber verwenden. Außerdem ist anzunehmen, dass spätestens mit dem iPhone 5 dann auch NFC verfügbar sein wird.

Wer sich die neusten iPhone Apps von dieser Woche anschauen möchte, sollte über unsere Startseite direkt in die Neuvorstellungen schauen. Viele interessante und nützliche Apps warten auf euch.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema