Happy Birthday, Apple Store – was plant Apple heute?

Es ist soweit: vor genau 10 Jahren, am 19. Mai 2001, startete Apple das Prinzip der Retail Stores und eröffnete seinen ersten Shop. Sicher ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nur soviel: Apple plant eine große Feier offenbar in allen Stores. Was genau dort geschieht, das ist streng geheim. Bekannt ist bislang nur, dass offenbar ein mehrtägiges Event ansteht und pro Store 10 bis 15 Mitarbeiter zu Nachtschichten eingeteilt wurden. Zuvor mussten die beteiligten Angestellten eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen und sogar ihre Handys im Büro einschließen.

Schon bald werden wir es wissen – doch schon im Vorfeld sickerten einige Informationen durch. Demnach werden die Schaufenster der Stores in der Nacht zum Samstag verhüllt, um vorschnelle Blicke in die Ladenräume zu vermeiden. Die Mitarbeiter haben einen mehrere Gigabyte großen Zip-Ordner heruntergeladen, der allerdings passwortgesichert ist – und das Passwort wird erst am Samstag, den 21. Mai, bekannt gegeben, um einen verfrühten Zugriff zu verhindern.
Aus verlässlichen Quellen will ein Online-Magazin erfahren haben, dass in den Apple Stores bereits verpackte Ware zur Präsentation eingetroffen ist – und offenbar soll zum Wochenende noch mehr davon folgen. Was sich in den Paketen befand, ist natürlich unbekannt. Am Sonntag sollen zudem Mitarbeiterversammlungen in den Apple Stores abgehalten werden.

Egal also, was Apple da anlässlich des zehnten Geburtstages plant: es wird mit Sicherheit etwas Großes. Ob ein neues, bislang nicht geleaketes Produkt eingeführt oder zumindest vorgestellt wird, oder ob sich das Unternehmen aus Cupertino etwas anderes ausgedacht hat, um sich für die überragenden Erfolge der vergangenen zehn Jahre zu bedanken, das wird noch einige Tage geheim bleiben. Spannend aber wird es in jedem Fall, denn praktisch noch nie wurde im Vorfeld solch ein immenser Aufwand betrieben.

Wie auch immer: Happy Birthday, Apple Store! Wir sind gespannt, wie die Torte aussehen wird!

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema