NFC bald in Apple Stores, iPhone 5 mit NFC

Apple plant wie wir seit gestern wissen ein kleines Event. Geplant ist das Event allerdings wohl zunächst für alle Mitarbeiter, die bei entsprechender Teilnahme wohl eine Verschwiegenheitserklärung abgeben müssen. Spekuliert wird, dass Apple vielleicht den Mitarbeitern den neuen iPod classic präsentieren könnte.

In einem aktuellen Bericht von BGR wird nun spekuliert, dass es sich bei der Neuerung auch um die Implementierung von NFC Payment-Systeme handeln könnte. Das wiederum würde mit Sicherheit bedeuten, dass die nächste iPhone-Generation mitNFC ausgestattet sein wird. Ob das neue iPhone dann iPhone 4S oder iPhone 5 heißen wird, bleibt weiterhin offen.

Die Meldung würde im Grunde dem Bericht eines Analysten widersprechen, der behauptete, dass Apple in seinem nächsten iPhone noch keinen NFC-Chip integrieren würde. Auf der anderen Seite sind sich viele Experten sicher, dass NFC sich nur dann schnell als Standard etablieren kann, wenn Apple den First Mover gibt. Was denkt ihr über NFC und wird Apple im nächsten iPhone einen NFC-Chip einsetzen?

Quelle: cultofmac

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema