NFC mit iPhone 5 oder doch iPhone 4S?

Die nächste Generation iPhone wird allem Anschein nach kein NFC haben. Ob Apple sein neues Smartphone als iPhone 5 oder wie bereits berichtet als iPhone 4S auf den Markt bringen wird, bleibt erst mal weiter unklar.

Eine Branchen-Analyst geht nun davon aus, dass in der neuen Generation iPhone noch kein NFC haben wird. Mit NFC-Chips kann das Handy künftig als mobile Geldbörse eingesetzt werden und beispielsweise Bahntickets problemlos am Schalter mit dem NFC-Handy gekauft werden. Die Möglichkeiten sind riesig, jedoch muss sich das System nach und nach im Markt erst noch durchsetzen. Mit der Einfühurng bekannter Handys sollte eine Durchdringung jedoch relativ schnell funktionieren können.

Die Aussage des Analysten ist allerdings nicht sonderlich verwunderlich. Wenn Apple ein „Zwischenhandy“ mit dem iPhone 4S auf den Markt bringen wird, ist eher davon auszugehen, das die neuen Geräte mit einem neuen Prozessor, mehr Speicher und einer neuen Kamera ausgestattet sein wird. Größere neue Innovationen wird es dann eher mit der Generation danach wohl vorfinden.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema