Tablet-PCs bald mit Lüfter?

Tablet PCs laufen heutzutage, anders als herkömmliche PCs, meist ohne irgendwelche Lüftereinheiten. Erste Unternehmen, wie beispielsweise das Taiwanesische Unternehmen Sunonwealth Electric Machine, arbeiten an Lüfter, die speziell für Tablet-PCs hergestellt werden.

Laut einer Befragung der Taiwanesischen Lüfter-Herstellter gehen davon aus, dass bereits bis zum Jahr 2012 rund 5-10 Prozent der Tablet-PCs mit einem Lüfter ausgestattet sein werden. Ein Grund ist insbesondere die wohl erhöhte Leitungsfähigkeit der Tablet-PCs durch die Lüftereinheit.

In wie weit und ob Lüfter marktreife erreichen, ist heute noch völlig offen. Fest steht, dass Lüfter für Tablet-PCs robuster sein sollten, da die Tablet-PCs wesentlich häufiger in Gebrauch sind und „rückartige Bewegungen“ aushalten müssen als herkömmliche Lüfter für Desktop-PCs.

Wer sich aktuell überlegt, ein iPad 2 finanzieren zu wollen, der sollte sich unsere neu eingerichtete Seite mit ausführlichen Informationen zu verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten (auch 0% Finanzierung) etwas genauer anschauen.

via

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema