Wechselt Apple von INTEL zu ARM Prozessoren?

Einem aktuellen Bericht von Applebitch geht ein Gerücht um, dass Apple möglicherweise von INTEL zu ARM Prozessoren wechseln könnte. Zunächst würde das alle Apple Computer betreffen, denn ARM wird wohl in seiner neuen Prozessor-Generation 64-Bit Cores anbieten können.

Apple arbeitet mit ARM bereits beim iPad 2 mit seinem A5-Prozessor sehr erfolgreich, so dass eine Switch auch im Computer-Segment von Apple durchaus denkbar ist. Auf der anderen Seite hat INTEL seinen neuen Prozessor Sandy Bridge in das neue MacBook Pro eingebaut und die Ergebnisse waren sowohl in Sachen Geschwindigkeit als auch Stromverbrauch sehr gut.

Ob Apple den Switch vollzieht bleibt abzuwarten. Erst vor wenigen Tagen wurde der neue iMac veröffentlich und auch das neue MacBook Pro ist sehr erfolgreich ge-relaunched worden. Wer ein MacBook Pro, iMac oder MacBook finanzieren möchte, für den haben wir eine ausführliche Seite zusammengefast, bei der auch Möglichkeiten der 0% Finanzierung aufgezeigt werden.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema