Real Tennis HD: Das beste Tennis-Spiel für euer iPad

Für die vielen sportbegeisterten Besucher von Apps-News.de haben wir ein Spiel für das iPad getestet, was den Tennisliebhabern unter euch gefallen sollte. iPad Apps dieser Sportart gibt es derzeit kaum im App Store. Erfahrt nun im Test, ob Real Tennis HD gut umgesetzt wurde oder ob ihr lieber warten solltet, bis eine bessere Tennis-Spiel-App erscheint.

GarageBand - iPhone AppsDas für seine tollen Spiele-Apps bekannte Entwicklerstudio Gameloft ist für das Tennisspiel verantwortlich und hat damit neben Real Football und Let‘s Golf ein weiteres Spiel in der Kategorie Sportspiele im App Store erfolgreich platziert. Mit Real Tennis HD schlüpft ihr in die Rolle eines Tennisprofis, der in der Weltrangliste nach oben klettern muss. Zur Auswahl stehen euch dabei 10 realistisch dargestellte Spieler, mit denen ihr auf den Court ziehen könnt. Die App für Apples Tablet beinhaltet außerdem einige tolle Stadien der ganzen Welt. Neben New York und Paris könnt ihr auch in Stockholm euren Gegner besiegen und in die Schranken weisen. Insgesamt sind 7 grafisch top gestaltete Stadien verfügbar, in denen ihr auf drei verschiedenen Untergründen spielen könnt. Wie in der Realität stehen neben Sand-und Hartplätzen auch Rasenplätze, wie in Wimbledon bereit. Kern des Spiels für das iPad ist der Karrieremodus. In diesem Spielmodus habt ihr die Aufgabe in der Weltrangliste nach oben zu klettern, indem ihr euch auf den vielen Tennisplätzen der Welt beweist. Die Karriere ist dabei wie eine reale Tour eines Tennisprofis gestaltet worden. Neben Schlägen wie dem Lob oder einem Stoppball sind auch weitere realistische Schläge im Repertoire eures Spielers enthalten.

Grafisch präsentiert sich Real Tennis HD in der 1.Liga. Wie von Gameloft gewohnt, wurde in dem Bereich sehr gute Arbeit geleistet. Die Darstellung der Spieler und Stadien ist wunderschön und realitätsnah. Des Weiteren gefallen mir die Bewegungsabläufe der Spieler sehr gut. Realismus ist auch an den realistischen Werbebannern am Spielfeldrand zu erkennen. Die Steuerungsmöglichkeiten der iPad App sind vielfältig. Ihr könnt mit Hilfe der Neigung eures iPads einen Aufschlag sehr schön machen. Außerdem könnt ihr den Spieler über das am linken unteren Bildschirmrand befindliche Steuerkreuz auf dem Spielfeld bewegen. Auf der Gegenseite befindet sich ein Button, mit dem ihr die Schläge variieren können.

Im Praxistest erwies sich die iPad App als sehr zuverlässig und lief zudem stabil trotz der tollen Grafik und benötigten Performance des iPads. Ein Absturz der App konnte nicht festgestellt werden.

GarageBand - iPhone AppsReal Tennis HD kostet aktuell 3,99€ im App Store und bietet euch dafür sehr gute Tennis-Action für euer iPad. Die Pluspunkte der App sind u.a. die Grafik und der Realismus, welchen die Entwickler sehr gut umgesetzt haben. Toll funktionierte der lokale Wi-Fi-Mehrspielermodus gegen einen Freund. Der angesetzte Schwierigkeitsgrad wurde sehr gut gewählt und umgesetzt und fordert den Spieler stets neu heraus. Die rasant schnelle Spielweise sorgt für tolle Action und viel Spaß. Lediglich der Karrieremodus könnte erweitert werden. Hierbei hätte ich mir einen Entwicklungsmodus für den eigenen Spieler gewünscht. Außerdem würde dem Spiel ein eigener Spielereditor gut stehen, welcher die Funktionen und die Attraktivität der iPad App erhöhen würde.

Fazit zur iPad App Real Tennis HD
Realismus ist auch im Namen der App enthalten und ist vor allem auch im Spiel erkennbar. Tennisfans und solche, die es werden wollen sollen hier unbedingt einmal hereinschauen.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

GarageBand - iPhone AppsGarageBand - iPhone Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema