1. Apps-News iPhone-Fotowettbewerb – die Wahl

Ja, es gibt ihn noch – unseren iPhone-Fotowettbewerb. Es hat ein paar Tage länger gedauert als geplant. Leider haben wir bis zum 15. April (Deadline) nicht ausreichend Teilnehmer für unser Vorhaben gewinnen können. Die Hoffnung haben wir nicht aufgegeben und in den letzten 1,5 Wochen sind noch mal eine ganze Menge neuer Bilder eingetroffen. In den letzten Tagen waren wir dann extrem mit unserem neuen Relaunch für Apps-News beschäftigt, sodass sich unser iPhone-Fotowettbewerb nun länger hingezogen hat als ursprünglich erhofft. Dafür ein großes Sorry, aber nun geht es mit voller Energie weiter.

Ein kurzer Rückblick
Am 15. Februar haben wir zum 1. Apps News Fotowettbewerb aufgerufen. Ihr solltet uns eure schönsten Fotos zusenden, die ihr mit eurem iPhone geschossen habt. Bis zum 15. April sollte es ursprünglich gehen. Die Gründe, wieso es länger gedauert hat, habe ich euch bereits zu Anfang dieses Artikels näher geschildert. Die Teilnehmerzahl, wie so häufig bei neuen Wettbewerben, verlief zunächst recht schleppend. Nach dem ein oder anderen Aufruf über unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter nahm das Teinehmerfeld allmählich zu. Seit ein paar Tagen haben wir die Mindestteilnehmerzahl von 10 überschritten.

Selektion der Bilder

Nachdem die Teilnehmerzahl von mindestens 10 letztlich doch deutlich überschritten werden konnte und wir insgesamt auf einen Fundus von 56 Bilder zugreifen konnten, galt es in einem weiteren Schritt die 10 schönsten Bilder zu selektieren. Die Wahl fiel uns verdammt schwer, zumal wirklich tolle Schnappschüsse dabei waren. Wir haben lange diskutiert und uns letztlich für 10 Bilder entschieden, die wir euch gerne zur Abstimmung geben würden.

Die Wahl

So geht es. Bitte schaut euch die 10 Bilder an und entscheidet, welches Bild euch am besten gefällt. Stimmt für euren Favoriten, in dem ihr die Nr (steht jeweils oberhalb des Bildes) des Bildes und vielleicht eine kurze Begründung in den Kommentaren hinterlasst. Die Wahl des 1. iPhone Fotowettbewerbs haben wir bis zum 19. Mai terminiert. In der Apps News TV Folge am 21. Mai werden wir den Gewinner und das Ergebnis bekannt geben.

Gewinner des iPhone Fotowettbewer

Das Bild, welches die meisten Stimmen in den Kommentaren hier im Artikel oder bei Facebook erhält, wird unseren 1. iPhone Fotowettbewerb gewinnen und den iTunes-Gutschein im Wert von 50 EUR gewinnen. Nun aber los. Hier sind die Bilder

Die Bilder

Die Bilder sind willkürlich in eine Reihenfolge gebracht. Votet für euren Favoriten, in dem ihr einen Kommentar mit der entsprechenden Bild-Nr. lasst. Gerne auch eine kurze Begründung, wieso es euer Bild für den 1. iPhone-Fotowettbewerb ist.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Und nochmal – so geht es!

Bitte schaut euch die 10 Bilder an und entscheidet, welches Bild euch am besten gefällt. Stimmt für euren Favoriten, in dem ihr die Nr (steht jeweils oberhalb des Bildes) des Bildes und vielleicht eine kurze Begründung (wieso) in den Kommentaren hinterlasst. Die Wahl des 1. iPhone Fotowettbewerbs haben wir bis zum 19. Mai terminiert. In der Apps News TV Folge am 21. Mai werden wir den Gewinner und das Ergebnis bekannt geben.

18 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
123
kommentierte am 3. Mai 2011 um 12:55 Uhr

Bild 8
Der Burger ist ja so groß wie der Kopf! 😀

Thomas
kommentierte am 4. Mai 2011 um 12:47 Uhr

Bild 6

Darej
kommentierte am 4. Mai 2011 um 15:26 Uhr

Voll Süss

AppsNews
kommentierte am 4. Mai 2011 um 16:02 Uhr

Eine Stimme von Facebook für

Bild 4

AppsNews
kommentierte am 4. Mai 2011 um 16:03 Uhr

Darej, welches Bild meinste denn und für welches gibst du Deine Stimme?

Tom
kommentierte am 5. Mai 2011 um 22:26 Uhr

Bild 4 strahlt Romantik pur aus!

Darej
kommentierte am 6. Mai 2011 um 13:19 Uhr

Nummer 5

daniela
kommentierte am 6. Mai 2011 um 13:19 Uhr

Nummer 5, mega Nahaufnahme

AppsNews
kommentierte am 6. Mai 2011 um 13:31 Uhr

Daniela: Klar, ist ja auch Dein Bild, wa 😉

Philipp
kommentierte am 6. Mai 2011 um 16:21 Uhr

nummer 7 – schöner shot

Alex
kommentierte am 6. Mai 2011 um 18:26 Uhr

Bildnr. 7 is Bombe

Daniel
kommentierte am 7. Mai 2011 um 11:36 Uhr

Ich bin für Bild 1.

Doris
kommentierte am 7. Mai 2011 um 23:02 Uhr

5 erinnert mich an Bambi :o)

Nina
kommentierte am 11. Mai 2011 um 15:53 Uhr

Sorry meinte Nr. 5 find ich süß

Andrea
kommentierte am 12. Mai 2011 um 8:52 Uhr

Nr. 5 gefällt mir einfach

Patrick
kommentierte am 12. Mai 2011 um 15:06 Uhr

Nr. 5

Nicole
kommentierte am 12. Mai 2011 um 16:11 Uhr

Nr. 5 find ich cool

Tina
kommentierte am 19. Mai 2011 um 11:45 Uhr

Bild 2

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema