iCademy – Lerne das iPhone nun richtig kennen

Apples Kulthandy bietet so einige Funktionen, die man noch nicht kennt. Beispielsweise kann das iPhone als sprachgesteuertes Freisprechgerät genutzt werden, um so neben Musik und Multimedia-Anwendungen auch ein Navigationsprogramm laufen zu lassen. Solche hilfreichen Funktionen können mehrere hundert Euro oder auch wertvolle Zeit sparen.

iCademy - iPhone AppsNun hat der Entwickler der tollen ProCamera-App eine kostenlose Applikation zur Verfügung gestellt, welches ein umfassendes bebildertes Handbuch mit Tipps, Tricks und Anleitungen für das iPhone darstellt. Das iPhone wird nach wie vor ohne eine richtiges Handbuch ausgeliefert. Oft ist man bei offenen Fragen dazu gezwungen, das Manual im PDF-Format von Apple herunterzuladen. Dieses ist allerdings 311 Seiten stark und lässt sich nur mit einem PDF-Reader öffnen.

Die App iCademy ist ein tolles Benutzerhandbuch, welches ihr im Gegensatz zum Apple Manual ganz leicht im App Store herunterladen und öffnen könnt. Es enthält Grundinformationen zur Hard- und Software des iPhones. Ebenso werden auch Tipps und Tricks zu den vorinstallierten iPhone Apps gegeben. Diese Tipps sind sehr gut in 11 verschiedenen Kategorien gegliedert und lassen sich über die Navigation leicht öffnen und betrachten. Alle Anleitungen sind nicht nur sehr gut erklärt, sondern auch bebildert, sodass gerade auch Anfänger wissen, wovon im Hinweistext gesprochen wird. Die App enthält dabei über 250 Anleitungen und Tipps, welche nicht nur für Anfänger gedacht sind, sondern auch erfahrene iPhone-Benutzer zufrieden stellen wird.

iCademy ist optisch sehr schön gestaltet worden. Die toll beschriebenen Hinweise werden durch die Hinweisbilder toll komplettiert und somit gut übermittelt. Die Bedienung erfolgt durch das Menü so einfach, dass man ohne Vorkenntnisse mit der Anwendung zurechtkommt. Im ausführlichen Test arbeitete die App stets schnell und zuverlässig. Alle aufgerufenen Tipps waren sofort verfügbar. Außerdem konnte im Test kein Absturz beobachtet werden.

iCademy - iPhone AppsDie 72,1 MB große App ist kostenlos im App Store verfügbar. Dafür ist die App jedoch sehr gut entwickelt und bietet tolle Hinweise und Tipps, die selbst iPhone-Experten überraschen werden, denn einige Funktionen können selbst diese noch mit der App herausfinden. Beispielsweise haben mir die in der App beschriebenen Spezial-Tipps sehr gut weitergeholfen. Die toll beschriebenen Tipps zur Airprint Druckfunktion gehörten dazu. Der Entwickler von iCademy Jens Dämgen ist ebenso für die für mich beste iPhone-Kamera-App ProCamera verantwortlich. Die App bietet High-End Kamerafunktionen für euer iPhone und verbessert diese merklich. Auch zu Pro Camera sind Tipps und Hinweise in der Handbuch-App iCademy enthalten.

Die App gefiel mir im Test von Beginn an. Aufgrund der Themenvielfalt der App, stellt die Anwendung für mich eine Art Nachschlagewerk dar, auf das ich bequem zugreifen kann, wenn ich ein Problem habe. In der neuen Version 1.3 sind weitere Tipps und Tricks hinzugekommen, die aufgrund des neuen iOS 4.x nun zur Verfügung stehen.

Fazit zur iPhone App iCademy
iCademy ist eine tolle App. Lernt mit Hilfe der Tipps euer iPhone erst richtig kennen oder nutzt es effektiver als zuvor. Gerade für Anfänger ist die App einen Download wert. Aber auch erfahrene iPhone-User werden diese App als Nachschlagewerk nutzen.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

iCademy - iPhone AppsiCademy - iPhone Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema