iPad 3 im kommenden Jahr mit Full HD-Display?

Kaum ist das iPad 2 auf dem Markt, da nimmt die Gerüchteküche auch bereits ihren Lauf und drischt munter Phrasen rund um das iPad 3. Die Änderungen, die Apple am iPad 2 vorgenommen hat, waren vielen Beobachtern – die meist keine iPad-Nutzer sind – zu marginal: Revolutionen gab es keine bei der Präsentation des iPad 2, und prompt wurden Stimmen laut, die das neue Modell als Überbrückungslösung betrachteten und Gerüchte in den Umlauf brachten, noch in diesem Jahr käme ein iPad 3 mit revolutionären Neuerungen.

Wer die bisherige Modellpolitik von Apple verfolgt hat, kann derlei Gerüchte getrost als absurd einstufen. Medien stützten sich auf Berichte von Zulieferern, bei denen die Einkäufer aus Cupertino vorstellig wurden, um hochwertige Bauteile anzufragen, und schlussfolgerten daraus, dass das iPad 3 bereits in Planung sei – das ist es auch mit Sicherheit, denn auf dem Hightech-Markt wird oftmals bereits ein Nachfolger geplant, während eine andere Abteilung noch mit dem letzten Schliff des kommenden Modells beschäftigt ist. Entwicklungsarbeiten an derlei Geräten sind nicht binnen zwei Monaten abgeschlossen, und wer jährlich Modellupdates veröffentlichen will, muss frühzeitig mi der Planung beginnen.

Eben jene Zulieferer halten es nun aber Medienberichten zufolge für ausgeschlossen, dass noch im laufenden Jahr ein drittes iPad auf den Markt kommen wid. Nachdem dieses Gerücht nun scheinbar wieder ins Reich der Utopie verbannt wurde, stürzen sich zahlreiche Medien wieder auf Spekulationen, ob Apple im kommenden iPad auf AMOLEDs setzen wird – das scheint allerdings zweifelhaft, denn erst vor wenigen Tagen reichte Apple einen Patentantrag ein, in dem ein LCD mit einem E-Ink-Display kombiniert wird.
So oder so: Die Zulieferer wissen nichts vom iPad 3 – und solange bleiben Gerüchte weiterhin das, was sie sind: Gerüchte.

via

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
fgh
kommentierte am 16. April 2011 um 14:18 Uhr

eigentlich schade das dieses Jahr kein iPad mehr herauskommt

ich wollte mir auf Weihnachten das iPad 3 kaufen.

Naja dann muss ich eben nioch ein bisschen warten

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema