Comedian Ausbilder Schmidt nun mit seinen besten Sprüchen auf dem iPhone

Fans des Comedian Ausbilder Schmidt dürfen sich freuen, denn vor kurzem erschien die offizielle App des angesagten Komikers und Schauspielers. Schon seit 1999 begrüßt Holger Müller alias Ausbilder Schmidt sein Publikum mit „Morgen ihr Luschen!“ woraufhin dieses mit „Morgen, Chef!“ die Begrüßung erwidern. Der Komiker, der wie US-Schauspieler Bruce Willis in Idar-Oberstein geboren wurde, veröffentlichte bereits vier CD-Alben und konnte mit seinem Film „Morgen, ihr Luschen! – Der Ausbilder-Schmidt-Film“ beweisen, dass er auch vielfältige Schauspielfähigkeiten besitzt.

Ausbilder Schmidt - iPhone AppsDie iPhone App beinhaltet u.a. den Sprüchebereich, welcher den Namen „Anschiss“ trägt. Dort sind insgesamt 15 verschiedene Buttons zu sehen. Drückt man diese ertönt der Ausbilder im gewohnten Stil mit Sprüchen wie „Stau? Nimm den Panzer und fahr drüber!“ oder „Hör auf zu bluten du Lusche!“. Diese unterhaltsamen und bekannten Sprüche des Comedian sorgen für garantiertes Grinsen und Freude. Die Kategorie „Spindluder“ dürfte einigen Fans des Ausbilders schon von Facebook bekannt sein. Dieser Menüpunkt enthält nämlich perfekt gezeichnete Comics passend für jeden Spind eines Soldaten. Diese liebevoll inszenierten Comics zeigen den Ausbilder Schmidt in unterschiedlichen lustigen Situationen. Gespickt mit lustigen Sprüchen sind auch hierbei Lacher garantiert. Die persönliche Diashow des Ausbilders enthält Schwarz-Weiß-Fotos aus seinem privatem Archiv. Der „Kasernenhof“ gewährt euch einen guten und humorvollen Einblick in den Alltag des Ausbilders in seiner Kaserne. Aktuell ist eine Folge der Audio-Serie enthalten. In dieser Episode wird der Ausbilder interviewt und gibt dabei einige Einblicke, weshalb er seine Soldaten so anbrüllt und warum sie diskriminiert werden. Wohlgemerkt auf einer sehr humorvollen Art und Weise. Die Kategorie „Radar“ gibt euch weitere Infos zum aktuellen Aufenthaltsort des Comedian. Laut diversen Gerüchten befindet er sich aktuell auf dem Weg in ein sehr kleines Nachbarland von Deutschland.

Ausbilder Schmidt - iPhone AppsDie Anwendung beinhaltet im Gegensatz zu einigen anderen iPhone Apps einige tolle Extras und tollen umfangreichen Content. Die grafische Gestaltung der App ist optimal gewählt worden. Gerade zu diesem Punkt sind die toll gestalteten Sprüche-Buttons oder die ausgezeichnet gezeichneten Comics zu nennen. Die Bedienung bzw. die Navigation erfolgt in der Anwendung ebenso einfach und intuitiv. Die einzelnen sehenswerten und lustigen Kategorien sind stets schnell zu erreichen, denn die App arbeitet auch sehr schnell und beinhaltete keine Bugs oder Fehler, wie ich beim Test feststellen konnte. Ein Ruckeln oder gar ein Absturz konnte ich dabei nicht feststellen. Die Audioaufnahmen gefielen mir im Test auch sehr gut und überzeugten mich von deren Qualität.

Die iPhone App aus der Kategorie Unterhaltung ist zu einem Preis von gerade einmal 0,79€ im App Store erhältlich. Die tolle Anwendung zu einem der besten deutschen Comedians zeichnet sich auch durch die liebevoll gestalteten Extras wie den angesprochenen Comics aus und hebt sich somit von anderen iPhone App ab.

Fazit zur App Ausbilder Schmidt

Gerade für Fans vom Ausbilder ein absoluter Pflichtdownload. Gerader der Bereich Content wurde hier großgeschrieben. Ebenso sichert der Entwickler zu, dass die Inhalte stets ausgebaut werden in folgenden Updates. Dies ist ein weiterer nicht zu unterschätzender Pluspunkt dieser tollen App.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.2.2 oder neuer.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Christine Meier
kommentierte am 13. April 2011 um 11:53 Uhr

Heyyyyy dieses App muss ich haben :-)
cu

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema