Beste Multiplayer Games für iPad

Für das iPad gibt es noch längst nicht so viel Spiele wie für das iPhone. Das hängst in erster Linie damit zusammen, dass es das iPad ja erst seit gut einem Jahr gibt und das iPhone bereits seit 2007. Gerade das größere Display beim iPad sorgt dabei für eine Menge Spielspaß. Daher haben wir uns gedacht, wollen wir gemeinsam mit euch mal eine Liste der besten Multiplayer-Games für das iPad erstellen.

Wie soll das gehen?
Ihr schreibt uns einfach euren liebsten Multiplayer-Games, die ihr auf dem iPad spielt in die Kommentare oder sendet uns einfach eine eMail an die Redaktion. Wir zeigen euch das Schema (Name der App, kurze Erläuterung und wieso ihr das Spiel so gut findet / WLAN / Online und/oder Bluetooth spielbar), welches ihr wenn möglich einhalten solltet. Wir werden die Liste dann in ein paar Tagen an dieser Stelle komplett neu vorstellen und so eine tolle Multiplayer-Gamelist für das iPad erstellen.

Hier unsere ersten vier Apps

Monopoly iPad AppMonopoly
Monopoly zählt zu den beliebtesten Brettspielen in Deutschland. Kein Wunder, dass diese tolle Spiel als wirklich gut gelungene iPad-App auch im App Store erhältlich ist. Überzeugend ist der Spielspaß, denn in Kombination mit Bluetooth/WLAN (Online aktuell noch nicht möglich) macht das Spiel unheimlich viel Freude. Einziges Manko, bei zunehmender Spieldauer wird man immer mal wieder komplett aus dem Game geworfen und die Verbundung mit Bluetooth oder WLAN gekappt. Leider haben wir noch keine Lösung, wieso dem so ist und hoffen daher vielleicht auf ein baldiges Update. Die Spielfiguren und auch die gesamte Optik des Spiels stimmt und wer den Klassiker als Brettspiel schon gerne gespielt hat, der wird auch Monopoly auf dem iPad mögen. Es lebe die Schlossallee oder doch eher der Opernplatz :)

4gwinnt4 in a Row
„Vier gewinnt“ ist ebenfalls ein Spiele-Klassiker, der mit 2 iPads viel Freude macht. Das Spiel ist grafisch simpel, aber läuft via Bluetooth oder WLAN sehr stabil. Auch Online via Gamecenter kann das Spiel gespielt werden. Wer hier konzentriert ist und das über eine gewisse Distanz, sollte am Ende die Nase vorne haben. Wir haben das Game auch Online getestet und es hat problemlos über das Gamecenter funktioniert und ist absolut für den schnellen Spielspaß zu empfehlen.

Real Tennis 2011Real Tennis HD
Real Tennis ist ein Spiel, bei dem man sich zunächst einmal in ein paar Trainings-Matches an die Steuerung gewöhnen muss. Nachdem das geschehen ist, bietet das Spiel einen wirklich tollen Spiel-Spaß. Real Tennis 2011 ist nur mit WLAN multiplayer-fähig und wer eine komplette Saison spielt wird sehr schnell der PEte Sampras oder Roger Federer des Circuit. Man gewinnt später recht leicht gegen den Computer. Ein kleines Manko, da enge Matches ausbleiben.

Real Golf 2011 HDReal Golf 2011 HD
Real Golf 2011 HD ist ein sehr gelungenes multi-player Spiel. Die gesamte Spielsteuerung, die Grafik und auch der Spielspaß kommen bei diesem Game mit Sicherheit nicht zu kurz. Das Spiel kann Online, mit WiFi und Bluetooth gespielt werden und wer sich auf den schönsten Golfplätzen dieser Welt mit anderen messen möchte, findet in Real Golf 2011 HD wirklich ein sehr gelungenes Spiel. Wer das Spiel online spielen möchte, muss sich bei Gameloft einmalig registrieren. Dort gibt es dann eine interne Weltrangliste und die Möglichkeit sich mit anderen Golf-Fans zu messen.

So jetzt seit ihr gefragt. Welches Spiel sollen wir in die Liste aufnehmen. Schreibt uns, welches Spiel euch am meisten Spaß bereitet und wie es multiplayer-fähig (online, WiFi, Bluetooth) ist. Bitte beachtet, dass es bei dieser Liste nur um Multi-Player-fähige Games für das iPad geht. In einer weiteren Aktion wird es das dann auch sicherlich für das iPhone geben. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema