Die Alternative zu Apples Touchscreen: Der AluPen Eingabestift für das iPad 2

AluPenFür viele ist das Arbeiten mit dem Touchscreen nicht sonderlich einfach. So haben manche Nutzer besonders bei kleineren Schaltflächen Probleme und fühlen sich mit bisherigen Eingabemethoden sicherer. Passend zum iPad 2 liefert JustMobile einen Eingabestift.

Gefertigt aus Aluminium bietet der Stift eine bequeme Nutzung sowie lange Lebensdauer an, die den Stift auch noch einsatzfähig für das iPad 3 machen sollte.

Besser als ein Touchscreen – gezielte Steuerung mit dem Eingabestift
Zweifelsohne haben viele, besonders zu Beginn, Probleme mit dem Touchscreen von Apple. Wo manche nach einer Eingewöhnungszeit perfekt mit dem Display des Tablets zurechtkommen, gewöhnen sich andere nie daran. Eben solche dürften von dem AluPen von JustMobile profitieren. Anders als beim Finger, der beim Auftippen Teile des Displays verdeckt, ist der AluPen recht klein und lässt sich daher gezielt anwenden. Besonders komfortabel ist dies bei der Nutzung von Apps, die Malen und Zeichen ermöglichen. Auch sogenannte Notizbücher, welche das Zeichnen von Buchstaben erlauben, können so besser genutzt werden. Beachtet werden sollte bei der Nutzung der Gummiaufsatz. Dieser ist weich und daher zwar ideal für die Zusammenarbeit mit dem Tablet geeignet, aber gleichzeitig auch recht empfindlich. Neben dem iPad 2 unterstützt der AluPen von JustMobile auch andere Geräte, die per Touchscreen gesteuert werden. So können auch andere Tablets mit dem Eingabestift alternativ zum Finger genutzt werden.

Angeboten wird der Just Mobile AluPen in silber bereits für 22,98 Euro. So berichten Kunden von einer guten Qualität, womit das der Eingabestift für das iPad 2 sein Geld wert sein sollte.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
DAMerrick
kommentierte am 7. April 2011 um 16:48 Uhr

Ich kann den Griffin Stylus empfehlen, Ich persönlich finde er liegt besser in der Hand als dieser Riesenmalstift.

Ansonsten für die, die etwas mehr Stil und einen Schutz braucehn bietet sich auch der HardCandy Stylus an.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema