Apple iPad 2 bester Tablet PC im Test

iPad 2Das Apple iPad 2 ist seit dem 25. März bei uns in Deutschland im Handel. Seither musste das Geräte verschiedene Reviews und Tests über sich ergehen lassen. Anders als beim Handymarkt gibt es bisher nur wenige Anbieter, die ein wirklich vielversprechendes Tablet-Gerät anbieten. Der Markt ist zudem noch sehr jung, da Apple als Vorreiter vor gut einem Jahr den Markt mit seinem iPad erst wirklich angekurbelt hat.

In einem aktuellen Test in den USA hat Consumer Reports (Stiftung Warentest der USA) verschiedene Tablet-PC näher unter die Lupe genommen. Demnach hat das iPad 2 gegenüber den Wettbewerbern von Archos, Dell, Motorola, Samsung und Viewsonic nahezu in allen 17 Kategorien die Nase vorn. Kriterien waren beispielsweise Touch-Screen Reaktionsfähigkeit, Flexibilität allgemein, Portabilität, Blendempfindlichkeit und Benutzerfreundlichkeit. Gesamtsieger im Test war das iPad 2 (32 GB, WiFi+3G) mit Spitzenwerten in nahezu allen 17 Kategorien.

Größtes Manko bei vielen Tablet-PCs ist die Batterielebensdauer, insbesondere wenn es um das länger andauernde Spielen mit den Geräten ging. So hielt das iPad 2 12,2 Stunden durch, das im Batterietest schlechtestes Gerät, das Dell Streak 7 im Vergleich nur 3,8 Stunden. Alles in allem sicherlich ein sehr positiver Test für Apple. Es sollte aber darauf hingewiesen werden, dass bei dem Test die aus unserer Sicht härtesten Wettbewerber, ein LG Optimus Pad oder Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht im Test dabei waren. Gerade das Galaxy Tab sollte in vielen Kategorien mit dem iPad 2 mithalten können.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema