Über 12.000 iPad 2 bei eBay verkauft

Der Ansturm auf das iPad 2 in Deutschland ist unvorstellbar groß. Am ersten Verkaufstag standen die Leute Schlange um an eines der wenigen begehrten iPad 2 Geräte zu gelangen. Das gleiche Bild bot sich gut eine Woche später als gestern in Dresden der fünfte Apple Store in Deutschland seine Tore öffnete. Menschen standen Schlange und hatten endlich wieder die Möglichkeit ein iPad 2 zu kaufen. Dies soweit zur Ausnahme.

Die Realität sind anders aus. Das iPad 2 ist weltweit ausverkauft und Apple hat Schwierigkeiten, der enormen Nachfrage nachzukommen. Im Apple Online Store ist weiterhin von 3-4 Wochen die Rede, obwohl Hoffnung aufkeimte als gestern die Meldung kam, man könnte schon bald in Deutschland das iPad 2 online vorbestellen und dann am nächsten Tag im Geschäft abholen.

Solange der Kampf um die wenigen Apple iPad 2 weiter geht und die Nachfrage derart groß bleibt, müssen echte Apple Fans andere Wege suchen. Eine Möglichkeit ist eBay. Das Online-Auktionshaus bietet iPad 2 in allen Varianten und vorhandenen Farben – egal ob weiß oder schwarz, ob nur als WiFi oder als WiFi+3G – bei eBay gibt es die Geräte noch. Einzig beim Preis darf man nicht so kleinlich sein und muss zum Teil erhebliche Aufpreise in Kauf nehmen.

Wie Cnet berichtet sind seit dem Verkaufsstart am 11. März über 12.000 iPad 2 über eBay (USA) verkauft worden. Der durchschnittliche Verkaufspreis für ein iPad 2 16GB WiFi lag bei 697 Dollar (Listenpreis von Apple 499 Dollar). Für das größte Modell mit 64 GB und WiFi+§G wurden im Durchschnitt sogar 406 Dollar auf den Listenpreis aufgeschlagen.

Eine weitere Alternative, insbesondere für die Menschen, die aktuell nicht so einen großen Geldbeutel haben, ist die iPad 2 0% Finanzierung. Wer Interesse hat, dem haben wir eine ausführliche Seite zusammengestellt, wo auch verschieden Ratenmodelle für die Finanzierung des iPad 2 aufgezeigt sind.

Quelle

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema