iPad 2: Online-Reservierung und am nächsten Tag abholen

iPad 2In den USA bereits Standard, hat Apple Online-Reservierungen hierzulande bislang noch eher zurückhaltend betrachtet – bis das iPad 2 in Europa auf den Markt kam und sich vielerorts dasselbe Bild bot wie bereits im vergangenen Jahr, als das erste iPad veröffentlicht wurde: lange Schlangen vor den Apple-Stores ebenso wie bei Resellern. Nun sollen Kunden künftig auch online ihr iPad 2 reservieren und bequem abholen können – zumindest theoretisch besteht diese Möglichkeit bereits die vier beziehungsweise seit heute fünf deutsche Stores. Heute eröffnete nämlich auch der fünfte deutsche Apple-Store in Dresden.

An der Aussage über das Online-Reservierungssystem für das iPad 2 ändert diese Tatsache indes nicht: die Möglichkeit besteht in der Theorie, und Apple verspricht auf der Website, das iPad 2 bei Reservierung nach 21 Uhr direkt am nächsten Morgen abholen zu können. Soweit die Theorie – die Praxis wird die Nutzer bereits an der Artikelauswahl scheitern lassen, denn zumindest bis heute Nacht waren noch keinerlei Geräte über diese Möglichkeit verfügbar. Hier dürfte es sich aber maximal noch um ein paar Tage handeln, sobald sich auch der erste große Ansturm gelegt hat – vermutlich hatte Apple zu spät diese Möglichkeit in Betracht gezogen und keine ausreichenden Kontingente zur Verfügung gestellt. Doch zumindest der Zubehörmarkt entspannt sich bereits wieder: die ersten Zubehörteile wie die Smartcovers, die in den ersten Tagen restlos vergriffen waren, sind inzwischen wieder erhältlich.

Bei den iPads wird diese Situation vermutlich ähnlich schnell eintreten: es ist kaum davon auszugehen, dass Apple beim iPad 2 dieselbe Fehlkalkulation wie beim ersten Modell unterlaufen ist, das auf Monate verschoben werden musste. Wer sein iPad 2 trotzdem ganz neumodisch online ordern möchte, kann dies hier auf der Apple-Webseite tun.

Eine weitere Alternative, gerade vielleicht im Hinblick auf die sowieso anhaltende Wartezeit und wer zudem den eigenen Geldbeutel etwas schonen will, einfach vielleicht das Apple iPad 2 finanzieren. Hier gibt es flexible Laufzeitmodelle und die Möglichkeit einer 0% (eff. Jahreszins) Finanzierung.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema