iPhone 5 im Herbst mit LTE und NFC?

Erste Anzeichen der letzten Tage deuten auf eine Verschiebung des Launch-Termins für das iPhone 5 hin. So ist aktuell immer häufiger davon zu lesen, das iPhone 5 wird nicht wie zuerst angenommen zur WWDC, sondern erst im Herbst der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Eine mögliche Verschiebung des Termin in der Herbst könnte nicht nur den Vorteil mitbringen, das iOS 5 dann vielleicht fertig ist und mit seinen neuen Cloud-Services daher kommt, sondern Apple könnte nun direkt auf die LTE/4G Technik und NFC setzen.

LTE befindet sich zwar aktuell noch in einer letzten Zügen einer Erprobungsphase, bis zum Herbst sollte LTE aber flächendeckend in Deutschland zur Verfügung stehen können. LTE , auch als Mobilfunk der 4. Generation genannt, erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde und ist damit der aktuellen 3G-Technologie mit 14,4 Megabit pro Sekunde Welten voraus.

TechCrunsh berichtet das mit der Verschiebung des Launch-Termins es durchaus wahrscheinlicher werden könnte, dass Apple sein iPhone 5 mit LTE ausstattet. Durchaus also möglich, dass Apple die Zeitverzögerung nun nutzt und sein iPhone 5 besser ausstattet als bislang geplant.

Neben der LTE-Technologie würde dann sicherlich auch NFC zum Einsatz kommen. Erst vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass der NFC-Chip wohl doch im iPhone 5 zum Einsatz kommen wird. Grund sollte sein, dass Google NFC bereits in seinem letzten Android-Update vorgesehen hat und es daher nur noch eine Frage der Zeit, wann erste Android-Smartphones mit einem NFC-Chip ausgestattet werden. Außerdem will ein Mitarbeiter, der bei Apple arbeitet, bestätigt haben, dass Apple den NFC-Chip im neuen iPhone 5 plane.

Somit könnte ein möglicher Herbst-Termin auch Vorteile für den Nutzer mitbringen und die ein oder andere Neuerung im iPhone 5 sein, die so in der Form erst für das iPhone 6 vorgesehen war.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema