iPad 2 Zubehör: Faltbare Bluetooth-Tastatur macht Tablet mobil

Nachdem das iPAd 2 seit Freitag bei uns im Handel ist, wollen wir euch in einem mehrteiligen Artikel-Special nun interessantes und nützliches Apple iPad 2 Zubehör ausführlicher vorstellen. Heute möchten wir mit einer faltbaren Bluetooth-Tastatur den Anfang machen.

Das iPad 2 ist ideal zum Mitnehmen geeignet. Recht flach und zudem auch leicht kann es einfach transportiert und unabhängig vom Standort genutzt werden. Schwer ist hierbei für viele das Tippen ohne die normale Tastatur. Bluetooth-Modelle helfen hier aus. Besonders beliebt dürfte z.B. das Flexible Water Resistant Keyboard von freeKEY sein. Hierbei handelt es sich um eine wasserabweisende Tastatur, die bequem per Bluetooth (2.0) mit dem iPad 2 verbunden werden kann. Angaben des Herstellers nach reicht die so entstandene Verbindung für eine Distanz von etwa 10 Metern. Aufgrund eines recht schlichten Designs lässt sich die Tastatur gut mit Apple-Geräten kombinieren.

Faltbare TastaturZubehör für das iPad 2 – wirklich mobil bleiben
Interessant dürfte hierbei für viele die Tatsache sein, dass die Tastatur zusammengerollt werden kann. Wo die Eingabegeräte in Vergangenheit immer recht sperrig wirkten, wird so ein komfortabler Transport möglich. Für die Nutzung wird ein ebener Untergrund benötigt, da das Flexible Water Resistant Keyboard sonst nicht gerade liegt. Kombiniert mit einer Standvorrichtung (z.B. über Smart Cover) können so auch längere Texte auf das iPad 2 gebracht werden. Benötigt wird hierbei, wie bei vielen Umstiegen auf eine andere Tastatur, eine Eingewöhnungszeit, um die Belegung des Flexible Water Resistant Keyboard kennenzulernen. Beachtet werden sollte hierbei, dass diese vom Apple-Standard abweicht – was für eine vollwertige Nutzung jedoch kein Problem darstellen sollte. Der einzige nicht flexible Teil findet sich im Akku ein. Dieser hält recht lange und lässt sich über ein USB-Kabel mit z.B. einem Computer verbinden und laden. Aktuell kostet die Tastatur beim Hersteller 59,99 Dollar.

Welches iPad 2 – Zubehör nutzt ihr? Teilt es uns in den Kommentaren gerne mit.

3 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
ahahi
kommentierte am 29. März 2011 um 12:34 Uhr

könnt ihr mal aufhören zu schreiben das das ipad zwei im handel ist ???? man kann es atm in deutschland in keinem laden kaufen und im internet dauert es auch 4 wochen…

die aussage seit letzten freitag kommt ja nicht ganz hin

Daniel
kommentierte am 29. März 2011 um 12:35 Uhr

Die Bluetooth-Tastatur des iMacs. Damit lässt sich meiner Meinung nach auch mobil sehr gut tippen :)

AppsNews
kommentierte am 29. März 2011 um 16:58 Uhr

@ahahi: Ja, kann ich verstehen. Ist echt blöd. Wir haben Glück und zwei Geräte ergattert.
@Daniel: Ja, die Tastatur geht auch. Das schöne an dieser ist aber, dass man die falten kann :)

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema