Weitere Fotos mit dem iPad 2

Wir haben viele Reaktion per eMail oder Facebook erhalten, wo wir gebeten wurden, weitere Testaufnahmen mit dem iPad zu machen. Gerne kommen wir dieser Bitte nach. Gestern haben wir euch sowohl ein Test-Video als auch Bilder, die mit dem iPad 2 aufgenommen wurde, zur Verfügung gestellt. Direkt am ersten Verkaufstag, am 25.03.11 haben wir euch zudem eine kurze iPad 2 Review präsentiert. Im Folgenden findet ihr nun die Bilder. Alle Bilder sind bewusst nicht bearbeitet, sondern so direkt aus dem iPad hier veröffentlicht.

Bilder „Indoor“

iPad 2 Bild indoor

iPad 2 Bild

Die Bilder „Indoor“ wurden nur mit Tageslicht geschossen und genau wir die übrigen Bilder nicht bearbeitet. Gerade das Motiv mit den Bildern ist aus wenigen Metern Entfernung gemacht worden und zeigt, dass das iPAd 2 für solche Aufnahmen sehr gut verwendet werden kann. Wie jede Digitalkamera kommt auch das iPad 2 mit gewissen Situationen schnell an seine Grenzen.

Bilder „Outdoor“

Bild iPad 2

Bilder iPad 2

Die Bilder sind wie geschrieben alle unbearbeitet und die „Outdoor“-Bilder sogar bei Sonnenschein, also recht guten Lichtverhältnissen entstanden. Festhalten muss man, dass die Nahaufnahmen beim iPad recht ok sind für die Kamera und ihren Zweck, Schnappschüsse, aufzunehmen vollends erfüllen. Panoramabilder oder Landschaftsaufnahmen, sind einfach andere Objektive gefragt und dafür ist das iPad 2 einfach nicht ausgelegt. Solltet ihr eigene Bilder mit dem iPad 2 gemacht haben, schickt uns diese gerne. Wir werden die dann in einer großen Übersicht hier gerne für unsere Leser veröffentlichen,

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
DAMerrick
kommentierte am 27. März 2011 um 12:25 Uhr

Für den Minischnappschuss reicht es.

Ich sehe das so:
iPad zur Not wenn man nichts anderes hat und Video doof ist
iPhone mit 5MP für immer dabei.
Für mehr braucht es eine echte Kamera.

Ich persönlich weiss nicht wieso man mit dem iPad Fotos machen muss. Und ich hoffe Apple verschandelt nicht die sehr gute Kamera des iPhones mit noch mehr Megapixel nur weil sich viele ach so -Qualitätsbewusste Apple von der WErbung haben dumm machen lassen.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema