Erste Fotos mit dem iPad 2

Vor ein paar Stunden haben wir euch die ersten Videoaufnahmen mit dem iPad 2 präsentiert. Jetzt ist die Kamera entsprechend an der Reihe. Wir haben zwei Bilder ausgewählt, die bei Tageslicht und bewölktem Himmel geschossen wurden.

Zunächst haben wir eine Nahaufnahme von einem Holzzaun gemacht. Hier sieht man, dass die Kamera durchaus recht scharfe Bilder aufnimmt und man die Kontraste und Details recht gut sehen kann. Das Bild ist bewusst nicht bearbeitet, damit ihr euch einen neutralen Überblick über die Möglichkeiten an der iPad 2 Kamera verschaffen könnt.

Das zweite Bild ist aus etwas 5 Meter Entfernung entstanden. Der Kontrast ist weiterhin voll in Ordnung, die Schärfe des Bildes leidet ein wenig. Gestochen scharfe Bilder aus der digitalen Spiegelreflex sind eben doch noch anders. Aber hier sollte man auch genau differenzieren und sich die Frage stellen, wer nimmt ein iPad 2 für wirklich bewußte Fotoaufnahmen. Das iPad ist genau wie das iPhone ein Gerät, wo man spontan Fotos mit macht. Daher ist der Vergleich auch absolut nicht zu führen. Schaut aber selbst das zweite Bild.

Kameratest iPad 2

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der Kamera des iPad 2 gemacht? Wen die gesamte Review des iPad 2 inklusive Impressionen vom ersten Verkaufstag interessiert, schaut sich am besten noch einmal unsere komplette Zusammenfassung an.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema