Steve Jobs als Aufsichtsrat bei Disney wiedergewählt

Steve Jobs ist als Aufsichtsrat des Disney-Konzerns auf der Jahreshauptversammlung trotz massiven Widerstandes der AFL-CIO Gewerkschaft wiedergewählt worden. Die Gewerkschaftler waren aufgrund der gesundheitlichen Probleme von Steve Jobs und aufgrund seines Postens als CEO bei Apple gegen die Wahl. Trotz des Wiederstandes wurde Steve Jobs am Mittwoch in Utah wiedergewählt.

Steve Jobs ist seit 2006 im Aufsichtsrat und mit 7% größter Einzelaktionär von Disney. Jobs verkaufte damals seine Firma Pixar für rund 7,4 Milliarden US Dollar an Disney.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema