iPad 2 kommt definitiv am 25. März

iPad 2In den letzten Tagen wurde vermehrt darüber spekuliert, ob der offizielle Verkaufsstart des iPad 2 in Deutschland auch wirklich eingehalten werden kann. Der enorme Ansturm und die Knappheit des iPad 2 in den USA liessen diese Vermutung zumindest kurzfristig aufkommen. Da eine Vielzahl der iPad-Bauteile in Japan gefertigt werden, steht außerdem die Frage im Raum, in wie weit sich die Japan-Krise auf die weitere Produktion des iPad 2 auswirken könnte und ob je nach Dauer der Krise mit Lieferverzögerungen zu rechnen sein wird?

Wie die Entwicklung in Japan sein wird, weiß aktuell keiner. Was wohl definitiv jetzt feststehen sollte, das iPad 2 wird am 25. März in die vorgesehenen Länder wie Deutschland, Schweiz, etc. im Handel sein. Denn anders ist der Tweet vom Saturn_Schweiz nicht zu deuten.

„Das neuste Baby von Apple, das #iPad2 ist ab 25.03.2011 in allen SATURN Märkten erhältlich“ (Twitter Saturn_Schweiz)

Es ist also davon auszugehen, dass der Saturn Schweiz die offizielle Bestätigung für die planmäßige Lieferung des iPad 2 erhalten hat. Anders ist der Tweet nicht zu erklären, denn hierzulande hält man sich mit derartigen Aussagen noch zurück. Gestern wollten wir uns vom Apple Store in Frankfurt und Oberhausen den Termin auch noch mal fix bestätigen lassen. Aussagen der Mitarbeiter waren zum Teil unterschiedlich. Ging die eine Dame definitiv davon aus, war bei der anderen Dame ein Stückweit Offenheit und Skepsis in der Stimme zu verspüren. Auch im Gravis-Shop konnte man noch keinen Liefereingang des iPad 2 bestätigen und gab als voraussichtlichen Termin den kommenden Freitag an.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema