Jetzt auch Top 100 vom Mac App Store verfügbar

Mac App StoreAm 6. Januar hat Apple den für iPhone und iPad bekannten App Store nun auch für seine Computer eröffnet. Unter dem Namen Mac App Store können alle Besitzer eines Mac-Rechners mit dem Betriebssystem OS X 10.6.6 oder höher nun ähnlich einfach und schnell wie vom iPhone & Co. bekannt, auf hochwertige und nützliche Programme für den eigenen Computer zurückgreifen. Das Software-Portal soll Apple-Nutzern das Finden, Installieren und Aktualisieren von Software so einfach wie möglich machen. Gestartet ist Apple damals mit rund 1.000 Apps und bereits nach wenigen Tagen sollen über 1 Millionen Downloads erfolgt sein.

Für den Kauf von Software wird demnach auch ein iTunes-Konto benötigt. Ein Klick ist ausreichend, die die Anwendung zu kaufen und herunterzuladen. Sie wird im Dock entsprechend abgespeichert. Nicht alle Programme sind kostenpflichtig. Auch der Mac App Store hat das ein oder andere kostenlose „Helferlein“ im Angebot und täglich kommen viele neue Apps hinzu.

Da auch der Mac App Store bei unseren Lesern immer wieder Thema ist und wir immer häufiger gefragt werden, ob wir auch über diese Apps berichten, können wir euch heute schon einmal die Top 100 der Mac App Store präsentieren. Wie bei uns bekannt findet ihr diese ab sofort immer unter dem Menüpunkt „Top 100 Mac Apps

Mac App Store

Wie immer findet ihr die Top 100 in 25er Schritten aufgeteilt und übersichtlich in unserem apps-news typischen Listing. Wie auf dem Screen zu sehen, müsst ihr einfach auf den Button „Mac App downloaden“ klicken um direkt in den App Store zu gelangen. Dann habt ihr zunächst wie immer die Möglichkeit euch ausführlich über die App zu informieren, Bewertungen zu lesen oder einfach die App mit einem Maus-Klick herunterzuladen.

Top 100 Mac App Store

Die Top 100 Mac Apps werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass ihr bei uns immer auf dem aktuell Laufenden bleibt. In Kürze planen wir auch erste Rezensionen über den Mac App Store hier zu veröffentlichen. Solltet Ihr also wie immer bestimmte Wünsche für Rezensionen haben, schreibt uns diese in die Kommentare oder kontaktiert uns per eMail. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Top 100 Mac Apps.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema