NFC wohl nicht im iPhone 5

iPhone 4Erst vor kurzem hatte die Deutsche Telekom auf dem Mobile World Congress (MWC) bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr ein erstes Smartphone mit dem NFC-Chip ausgestattet werden würde. Danach wurde heiß spekuliert, dass es sich bei diesem ersten Smartphone wohlmöglich um das iPhone 5 handeln könnte, welches aller Voraussicht nach Mitte des Jahres erscheinen soll. Denn wie so häufig traut man Apple diesen Innovationsvorstoß wohl am ehesten zu.

Laut einem aktuellen Bericht vom „The Independent“ wird das iPhone 5 wohl ziemlich sicher aber nun kein Near Field Communication (NFC) unterstützen. Entsprechende Quellen gehen davon aus, dass die mobile Geldbörse noch nicht in 2011 kommen wird, da aktuell noch klare universelle Standards in der Branche fehlen. Insbesondere Dienstanbieter und andere Handyhersteller konnten sich bislang noch nicht zu einem klaren Standard einigen. Daher geht man davon aus, dass NFC und somit das sichere Bezahlen mit dem Handy erst im kommenden Jahr und somit mit einem iPhone 6 erst auf den Markt kommen wird.

Wie so häufig haben sich im Laufe der Zeit einige Gerüchte rund um das iPhone 5 angesammelt. Diese haben wir euch auf einer separaten Seite zusammengefasst. Wie auch in der heutigen Quelle gibt es leise Gerüchte auch um den Namen des neuen iPhone. Immer mal wieder wird von einem iPhone 4GS und nicht vom iPhone 5 gesprochen. Von der Produktstrategie der bisherigen iPhones mag es nicht unrealistisch sein. Beim iPad ist Apple zumindest direkt auf das iPad 2 gegangen, was aber nicht heißen muss, dass es Mitte des Jahres vielleicht doch erst ein Feintuning des iPhone 4 geben wird. Was außerdem immer noch offen ist, ob es überhaupt ein weißes iPhone 4 noch geben wird und ob nicht doch erst mit Einführung des neuen iPhones die weißes Variante auf den Markt kommen wird. Zwar wird spekuliert, dass ein weißes iPhone 4 Anfang April auf den Markt kommen wird. Wesentlich länger dürfte sich Apple auch nicht Zeit lassen, wenn man das neue iPhone 5 wirklich im Juni der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Quelle

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema