Abnehm-Tipps – Die besten Tipps zum erfolgreichen Abnehmen

Abnehmen wollen sehr viele Menschen – nur wenige halten letztendlich durch und erreichen das Wunschgewicht. Für diejenigen, die ein paar Pfunde loswerden wollen, die sich über den Winter angesammelt haben, bietet die iPhone-App „Abnehm-Tipps“ nun Abhilfe.

Die Anwendung vom Entwickler für iPhone-Apps CatworkDesign bietet euch insgesamt 101 der besten Abnehm-Tipps für euer mobiles Gerät.

Abnehmen - iPhone AppsGrafisch gut und intuitiv aufgearbeitet sind die Tipps in 12 verschiedenen Kategorien aufgeteilt. In der Kategorie „Einstellung & Denken“ findet Ihr beispielsweise Tipps, dass man beim Abnehmen ehrlich zu sich selbst sein sollte. Man soll sich nichts vormachen und das Ernährungsverhalten dauerhaft umstellen und optimieren.

Das Themenfeld „Einkaufen“ bietet ebenso hilfreiche Informationen zum Diät-freundlichen Einkaufen. Es heißt zum Beispiel, dass man stets einen Einkaufszettel führen und sich auch nach diesem orientieren sollte. Man darf sich weder von Werbung oder Sonderangeboten beeinflussen lassen.
Des Weiteren bietet die iPhone-App unter dem Themenfeld „Was sonst noch hilft“ weitere Tipps, um erfolgreich Gewicht zu verlieren. „Lernen Sie kochen!“, meinen die Autoren der App ebenso. Somit werden Fertigprodukte vermieden und ein gesundes Kochen gefördert.
Außerdem kann es hilfreich sein, den Kleiderschrank einmal genauer zu betrachten und diesen auch einmal auszumisten. Nachweislich fördert zum Beispiel eine zu große „Bequem-Kleidung“ die Gewichtszunahme. Demnach sollte solche Kleidung aussortiert werden.
Weitere Themenfelder sind u.a.: Lebensmittelauswahl, Essverhalten, Heißhunger vermeiden, Essen im Restaurant, Kantine & Arbeitsplatz, Partys, Abnehm-Irrtümer und Abnehm-Blockaden.

Visuell bietet die App neben den Tipps einzelne Impressionen zu den Themenfeldern, um die Kategorien gut zu veranschaulichen.

Abnehmen - iPhone AppsMit den insgesamt 101 Tipps besitzt die App für einen kleinen Preis von 0,79€ einen sehr großen Umfang. Schön ist es auch, dass beim Abrufen der Tipps keine Internetverbindung notwendig ist. Außerdem sichert der Entwickler eine kontinuierliche Erweiterung der Tipps an, sodass man auch weiterhin gut versorgt wird. Der Entwickler bietet auch weitere iPhone-Apps zu den Thema, wie u.a. die App „Abnehm-Rezepte“.

Leider hat die App einen wichtigen Nachteil: Man kennt den Großteil der Tipps bereits. Es erwartete mich persönlich beim intensiven Test keine Neuerungen und meine eher normalen Kenntnisse zum Thema Diät und Abnehmen wurden nicht unbedingt erweitert. Vielmehr ist die App eine Art Tipp-Bibliothek, die die einzelnen Tipps zu verschiedenen Kategorien anschaulich bereitstellt.

Somit empfehle ich lediglich Menschen, die Abnehmen wollen und noch keinerlei Kenntnisse zum Thema haben, den Kauf der Anwendung. Natürlich macht man mit dem niedrigen Preis von 0,79€ keinen Fehler, aber für manche Anwender sind die Tipps wie auch im Video-Test nicht neu.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Abnehmen und natürlich auch das Ausbleiben des Jojo-Effektes.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.0 oder neuer.

Abnehmen - iPhone AppsAbnehmen - iPhone Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema