Gemeinsame Wunschliste für iOS 5

Angeregt durch eine Diskussion auf unserer Facebook-Fan-Seite, wollen wie an dieser Stelle gemeinsam eine Wunschliste für iOS 5 erstellen. Die Liste wird ständig von uns erweitert. Bitte schreibt uns eure Wünsche, Anregungen, Hoffnungen, etc. in die Kommentare. Wir werden eure Punkte dann hier aufnehmen und so schon bald hoffentlich eine große Wunschliste an Apple übergeben können. Macht also mit!

iOS 5 – Wunschliste

– Einsatz von Sprach- und Gestensteuerung
– Einsatz von LTE (4G)
– Neues Benachrichtigungssystem. Das aktuelle hat Dienst geleistet
– Bessere Verbindung zu den Mobilfunkbetreibern.
– Sammelkorb im AppStore mit „Merken“ Button.
– Neues Design und Wi-Fi Synch
– Synchronisierung mit zweitem Mac. Bei erster Verbindung geht Ordnerstruktur verloren
– Prozesskontrolle/Rambefreiung (z.B. bei nicht gebrauchten Apps)
– Unterstützung von 3D Display
– Prozentanzeige beim Laden von Apps
– Größenanzeige der Datei bei bei Updates im Apps Store
– WiFi TOGGLE auf dem Homescreen einrichten
– Button um offene Apps auf einmal zu schließen
– Was wünscht ihr Euch noch?

Schreibt uns Eure Wünsche in die Kommentare und wir erstellen gemeinsam eine iOS 5 Wunschliste für Apple.

6 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Thomas Tautz
kommentierte am 4. März 2011 um 13:48 Uhr

Wie schon auf Facebook geschrieben:
Ein Sammelkorb im AppStore. Oftmals bin ich irgendwo unterwegs und finde neue Apps. Diese möchte ich natürlich laden, was aber oft nicht geht da kein W-LAN in der Nähe ist (20MB Grenze). Bis ich dann aber wieder zu Hause bin und W-Lan habe oder über iTunes direkt laden kann, vergesse ich die Apps wieder. Also sollte unter dem „Installieren“ Button ein „Merken“ Button hin, der mir beschriebene Apps in eine Art Sammelkorb schiebt, den ich dann später aufrufen kann um die Apps zu laden :)

DAMerrick
kommentierte am 4. März 2011 um 13:55 Uhr

Ein leichtes Auffrischen des Designs wie beim TouchPad von HP.
WiFi Sync ist ganz wichtig.

Manuel
kommentierte am 10. März 2011 um 11:01 Uhr

3D Display wär schon geil…..

Thomas
kommentierte am 11. März 2011 um 11:09 Uhr

Ich hätte gern ne prozentanzeige wenn ich Apps Lade damit ich weiß wie weit ich bin… Und ich hätte auch gern bei Updates die grösse angezeigt im AppStore…

Daniel
kommentierte am 11. März 2011 um 19:46 Uhr

Mein allergrösster Wunsch wäre die Möglichkeit, einen WIFI-TOGGLE auf dem Homescreen einzurichten!!

Jännel
kommentierte am 21. März 2011 um 15:42 Uhr

Eindeutig ein Button um alle offenen Apps zu schließen auf jedes einzeln zu klicken nervt.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema