Tap DJ – Eine App für Musikfreaks

Musikalische Applikationen zählen zu den beliebtesten bei den Usern. Eine sehr interessante und zudem unterhaltsame App ist Tap DJ. Auch wenn kritische Stimmen möglicherweise die Meinung vertreten, dass dieses Tool keinen großen Nutzen mit sich bringt – unterhaltsam ist die App allemal.

Tap DJ - iPhone AppsVor allem Hobby-Discjockeys und solche, die es noch werden wollen, werden an Tap DJ ihren Spaß haben – und genau darum geht es ja auch bei den Applikationen. Tap DJ – Mix and Scratch your Music, wie die App im kompletten Wortlaut heißt, ist ein interessantes Mischpult für die Apple-Produkte iPad, iPhone und iPod touch. User, die sich diese App zum Preis von 1,59 Euro runterladen, schlüpfen in die Rolle eines DJs und können mit Hilfe von Tap DJ ihre eigene Musik ganz nach ihren Geschmäckern zusammenmischen. Das Ganze funktioniert ganz einfach, niemand muss davor bereits Erfahrungen an einem realen Mischpult gesammelt haben. Wenngleich: Schaden kann auch das nicht. Und so funktioniert die App. User müssen nur ihre Lieblingssongs auf eines der beiden Decks ziehen und schon kann fleißig darauf losgemischt werden.

In Tap DJ sind viele FX Sound-Effekte enthalten, mit deren Hilfe die User ihre eigene Coverversion ihrer Lieblings-Hits komponieren können. Diese Neukomposition können sie, wenn sie fertig gestellt sind, in ihre Musik-Bibliotheken verschieben und gleich mit den Originalen vergleichen. Bevor das neu gestylte Musikstück bearbeitet werden kann, wird ein Song aus der Bibliothek in die App geladen und bearbeitet. Ein Equalizer hilft, die Tonlagen zu verändern. Mehr oder weniger Basstöne, lautet die Gretchenfrage. Aber nicht nur das. Zahlreiche Effekte können in das Originalstück eingebaut werden. User haben auch die Möglichkeit, zwei Musiktitel zu einem einzigartigen Stück zu verarbeiten. Wer will, kann seine eigene Stimme dazu einfügen. Der Fantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Tap DJ - iPhone AppsDie App Tap DJ – Mix and Scratch your Music ist in der aktuellen Version 1.0 für iPad, iPhone und iPod touch zum Preis von 1,59 Euro im Apple-Store bei den iTunes erhältlich. Benötigt wird das Betriebssystem iOS 4.0 Das Tool ist seit Januar 2011 auf dem Markt und in englischer Sprache erhältlich. Die Downloadgröße beträgt 15,86 Megabyte. Das Fazit. Tap DJ ist eine App für experimentierfreudige und verspielte Freunde der Musik. Wer immer schon einmal gerne ein DJ sein wollte – jetzt hat er die Gelegenheit dazu.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer.

Tap DJ - iPhone AppsTap DJ - iPhone Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema