Veranstaltungskalender Popula als iPhone App

Ab sofort ist auch der Veranstaltungskalender Popula als iPhone-App erhältlich. Den Leuten, die am Abend gerne einen Trinken gehen oder auf Konzerte schauen, wird Popula sicherlich gefallen. Mit der Popula iPhone-App sind ab sofort über eine Million Veranstaltungen per Knopfdruck auf dem Smartphone – so weiß man immer, wo etwas in der Stadt los ist.

Popula - iPhone AppsVorbei sind die Zeiten, wo keiner eine Übersicht über die aktuellen Veranstaltungen, Partys, Konzerte und andere Events hatte. Denn die beliebtesten Veranstaltungen sind jetzt ganz einfach zu finden – mit der neuen iPhone-App Popula geht das komplett easy, denn der größte Veranstaltungskalender im Appstore kennt jede noch so kleine Party in deinem Umkreis. Für viele Unentschlossene ist solch eine App natürlich wie ein Lottogewinn, denn so kann man sich auch mit seinen Freunden immer kurzschließen, wo sie hingehen wollen. Aber auch die anderen Leute können dich durch ihre Veranstaltungs-Tipps oder Vorschläge inspirieren. Neben den Partys bietet diese iPhone-App aber auch noch einen persönlichen Kalender und die Anzeige der Aktivitäten der Freunde. Vor allem die vielen Aktivitäten, derzeit sind mehr als 1.035.734 Veranstaltungen eingetragen, geben den Leuten eine große Auswahl an Möglichkeiten, ihren Abend oder auch ihren Tag zu gestalten. Damit ist Popula auch gleichzeitig der größte Veranstaltungskalender im App-Store. Die Highlights des Programms sind auf alle Fälle schnell aufgezählt: Event Guide mit über eine Million Partys, Konzerte & Nightlife, Theater, Kunst & Schauspiel, Comedy, Musicals, Festivals, Gesellschaft & Freizeit, über 20.000 Veranstaltungsorte (Club, Disco, Bar, Oper, Museum, …), Umgebungs-Suche für schnelle Konzert und Party Finder, Suche nach einem Künstler, Bands, Location oder eine Veranstaltung und das Ergebnis wird als Liste oder auf einer Karte angezeigt. Zudem bleiben die Nutzer bei den Aktivitäten ihrer Freunde stets auf dem Laufenden. Ergänzend können sich die Besitzer einen persönlichen Kalender aus eigenen Präferenzen und Aktivitäten ihrer Freunde zusammenstellen.

Außerdem findet Popula für das iPhone auch Events, Bars und Diskotheken, beispielsweise in Köln, Hamburg, München, Berlin und vielen anderen Städten. Mit Hilfe des iPhone-GPS-Moduls wissen die Partygänger sofort, was in ihrer direkten Umgebung heute noch so alles passiert. Im Neuigkeiten-Feature sehen die Benutzer die aktuellen Aktivitäten der Freunde und so bleiben auch alle anderen über die Lieblingslokale und favorisierten Bands bestens informiert. Das ist ganz easy zu handeln – einfach in der App die Favoriten abonnieren und schon verpassen die Kunden keine wichtigen Termine mehr. Aber nicht nur die Information über die neuesten und besten Veranstaltungen in der Umgebung sind in der iPhone-App Popula inbegriffen, sondern auch der Kauf der Tickets und der Konzertkarten kann über diese App abgewickelt werden. Auch die Kunden-Erfahrungen mit der neuen App Popula können sich mehr als nur sehen lassen – da gibt es reichlich positives Feedback. So meinte etwa ein Anwender, dass er die Übersichtlichkeit und die Zahl der Events im Raum Köln daran schätzt. Vor allem sind aber nicht nur Partys und Konzerte in dieser App vorhanden, sondern Veranstaltungen aller Art.

Popula - iPhone AppsDiese App ist insgesamt für Nachtschwärmer mit iPhone durchaus zu empfehlen. Ein weiterer Nutzer konnte so selbst in seinem kleinen verschlafenen Örtchen unerwartet viele Veranstaltungen ausmachen. Die kleinen Fehler, die in der aktuellen Version noch vorhanden sind, stören ihn dadurch nicht weiter. Popula betreibt allerdings auch das openeventnetwork. Das ist eine Plattform für alle Veranstalter, die ihre Events auf vielen verschiedenen Portalen veröffentlichen wollen. Für die Veranstalter ist dieses Service sogar kostenlos! Neben Popula sind das aktuell zum Beispiel: Express.de, auskunft.de, young-city.com und diverse iPhone und Mobile Apps. In der nahen Zukunft sollen allerdings noch viele andere Partner folgen und somit den Veranstaltungskalender noch größer zu machen.

Das Fazit der neuen iPhone-App Popula ist eigentlich durch die Bank gut. Denn die bisherigen Kunden sind mit dem Programm mehr als nur zufrieden, wie man auch in den diversen Foren und auch an der Downloadzahl erkennen kann. Die User bewerteten das App Popula mit sehr guten viereinhalb von fünf Sternen – insbesondere das neuartige Konzept, das den sozialen Grundgedanken aufgreift, kommt gut an und macht eine innovative und hilfreiche App aus. Die Voraussetzungen für diese App sind auch ganz klar definiert: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Außerdem erfordert es das System iOS 3.1 oder ein neueres System.

Das Popula iPhone App stammt aus der Kategorie der Lifestyle iPhone Apps

Wir haben die App auch einen kurzen Videobeitrag gewidmet. Schaut selbst.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.1 oder neuer.

Popula - iPhone Apps Popula - iPhone Apps

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema