Status: 1. AppsNews iPhone Fotowettbewerb läuft

Vor wenigen Wochen haben wir den „1. AppsNews iPhone Fotowettbewerb“ ins Leben gerufen. Aufgerufen wurden die schönsten Fotos, die ihr mit eurem iPhone gemacht habt. Das Motiv ist völlig egal. Wichtig ist – es muss unseren Lesern gefallen. Denn unter allen präsentierten Bildern werdet ihr das schönste in einer finalen Abstimmung wählen.

Solltet Ihr also an unserem kleinen Wettbewerb teilnehmen wollen. Schickt uns eure iPhone-Fotos an fotowettbewerb (.@.) apps-news (punkt) de. Einsendeschuss ist der 31. März 2011. Ab dem 03. April werden wir dann die schönsten Bilder an dieser Stelle veröffentlichen und euch zur Abstimmung geben.

Da wir die Mindestteilnehmerzahl von 10 aktuell bereits erreicht haben, steht fest, dass wir euch eine Auswahl der schönsten Fotos präsentieren werden. Nehmt also weiter fleißig teil und erhöht eure Chance durch Einsendung mehrerer Fotos. Die aktuelle Bilderanzahl beträgt 22!

Seit dem Start des Fotowettbewerbs haben wir einige Fragen gestellt bekommen, auf die wir im Folgenden gerne näher eingehen werden:

Dürfen die Bilder nur von einem iPhone kommen?
Alles andere würde keinen Sinn machen. Klar, kann man mit einer Spiegelreflex wesentlich schönere Bilder machen. Darum geht es uns aber nicht. Wir wollen zeigen, dass ein iPhone auch sehr schöne, attraktive Fotos machen kann und dass es nicht immer nur auf Top-Qualität ankommt. Vielmehr entstehen mit einem iPhone meist wesentlich persönlichere und spontanere Bilder als mit einer Digicam.

Dürfen Hilfsmittel zur Bearbeitung des Bildes verwendet werden?
Ja, es dürfen verschiedene Apps, die das Bilder nett verschönern ruhig verwendet werden. Da es mittlerweile wirklich sehr gut gemachte Apps gibt, ist ein netter Rahmen oder sonstiger Kreativität erst mal keine Grenze gesetzt. Eine Auswahl nützlicher Apps haben wir euch auf einer separaten Seite zusammengestellt.

Darf ich auch mehrere Bilder einsenden?
Auf jeden Fall. Je mehr Bilder du uns sendest, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bild von Dir durch unsere Vorauswahl kommt und präsentiert wird.

Einsendeschluss für Bilder und wie läuft es weiter ab?
Wie bereits oben kurz erwähnt, ist die letzte Deadline zur Einreichung eurer Bilder der 31. März. Ab dem 03. April werden wir dann die schönsten Bilder in einem separaten Artikel vorstellen. Bis zum 15. April haben dann alle apps-news-Leser die Möglichkeit ihren Favoriten durch Nennung im Kommentar zu wählen. Das Bild das bei Facebook und hier auf unserer Artikelseite die meisten Votes erhält, wird der erste Gewinner unseres AppsNews iPhone Fotowettbewerbs.

Macht ihr solche Wettbewerbe künftig häufiger?
Das hängt davon ab, wie euch solche Wettbewerbe gefallen und ob sie angenommen werden. Grundsätzlich sind wir gerne bereit immer wieder solche Wettbewerbe umzusetzen. Solltet ihr Ideen haben, immer gerne an uns wenden.

Was kann ich denn gewinnen?
Der Gewinner des Fotowettbewerbs erhält von uns einen 50 EUR iTunes-Gutschein, damit ihr auch mal so richtig kräftig im App Store einkaufen könnt.

Zum Schluss kann ich euch nur noch viel Erfolg wünschen. Schickt weiterhin fleißig eure schönsten Bilder. Es wird – und das ist bereits heute klar – ein schöner Wettbewerb mit tollen Fotos.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema