iOS 5 – Funktionen und Gerüchte

Auf dieser Seite möchten wieder einmal alle Gerüchte um Funktionen und Veröffentlichungstermin bündeln. Das nächste größere Update wird iOS 5 sein. Bereits vor der Veröffentlichung der iOS 4.3 machen Gerüchte die Runde. Daher wollen wir euch früh für euch die Spekulationen bündeln ständig ergänzen. Solltet ihr selbst Quellen oder Informationen zu iOS 5 haben, postet es gerne in die Kommentare.

Themenschwerpunkte
Themenschwerpunkte in der iOS 5 könnten Sprach- und Gestensteuerung und ein innovativer streaming Musikangebot für iTunes sein. Auch ist ein Patent aufgetaucht, wonach die Menüführung künftig kreisförmig werden könnte.

Mobilfunknetz /-technik
Spätestens mit iOS 5 sollte auch LTE und somit die 4G unterstützt werden. Die Entwicklungen laufen zumindest auf Hochtouren.

Benachrichtigungssystem
Im Verlgeich zu Adroid hat Apple an seinem Benachrichtigungssystem sicherlich noch Optimierungspotenzial. Zum Teil sehr unauffällig ist es, wenn beispielsweise eine neue SMS ankommt. Auch das Popup, wenn eine neue Push-Benachrichtigung erschienen ist, wirkt recht nüchtern. Wie ein Benachrichtigungssystem aussehen könnte, zeigt ein kleines Video:



Erscheinungstermin
Dieser ist noch völlig offen. Wie so oft lässt Apple sich hier auch nicht in die Karten schauen. Selbst Gerüchte um einen möglichen Erscheinungstermin gibt es aktuell noch nicht, da iOS 4-3 ja noch nicht einmal erschienen ist.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema