Wir starten den 1. AppsNews iPhone Fotowettbewerb – Macht mit!

Mit dem iPhone 4 werden mittlerweile sogar schon professionelle Filme gedreht. Daher haben wir uns gedacht, nachdem der Valentinstag vorbei ist, starten wir ein neues Special. Und zwar wollen wir diesmal zu einem iPhone Fotowettbewerb aufrufen.

Schickt uns eure schönsten Bilder, die ihr mit dem iPhone fotografiert habt. Dabei ist es völlig egal, um welches Motiv es sich handelt. Hauptsache es ist schön und wird unsere Leser überzeugen. Aus allen eingesendeten Bildern werden wir je nach Anzahl der Bilder eine Vorauswahl treffen und die schönsten Bilder an dieser Stelle präsentieren. Ihr habt dann die Möglichkeit eure Stimme für Euer Lieblingsbild abzugeben. Das Bild mit den meisten Stimmen wird nicht nur den „1. AppsNews Fotowettbewerb“, sondern auch einen 50 EUR iTunes-Gutschein gewinnen.

So geht es!
Bitte schickt eure Bilder an fotowettbewerb (.@.) apps-news (punkt) de. Bitte schickt uns Eure Bilder bis zum 31. März 2011. Ab dem 03. April werden die Bilder hier zur Abstimmung zur Verfügung stehen. Das Bild, welches die meisten Stimmen bis zum 15. April gesammelt hat, wird den „1. AppsNews Fotowettbewerb“ gewinnen. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 10 Personen. Also, haut rein.

Daher können wir euch jetzt nur noch schöne Fotos, viel Erfolg, eine Menge Spaß und viel Glück wünschen. Solltet Ihr Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Die Kommentarfunktion ist ja geöffnet. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Wer sein Foto noch ein wenig aufpeppen möchte, findet auf einer separat für euch erstellte Seite nützliche Foto Apps.

23 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Sascha
kommentierte am 15. Februar 2011 um 8:09 Uhr

Schöne Idee :)
Ein paar offene Fragen gibts da aber: Dürfen die Fotos (mit iPhone-Apps) nachbearbeitet sein, oder müssen sie quasi roh und unbearbeitet aus der Kamera-App eingeschickt werden? Gibt es generell Einschränkungen bzgl Kamera-Apps? Nur die Standard-App, oder auch ProCamera, Camera+, etc?

AppsNews
kommentierte am 15. Februar 2011 um 9:35 Uhr

Beim ersten Fotowettbewerb sind kleine Hilfsmittel erlaubt, die die Qualität des Bilder verbessern. Ein netter Rahmen oder so ist ok. In weiteren Wettbewerben – sofern es angenommen wird – würden wir das auch lockern.

AppsNews
kommentierte am 16. Februar 2011 um 9:38 Uhr

Das erste iPhone-Foto ist bereits eingegangen. Macht mit, damit wir die Mindestteilnehmerzahl erreichen. Ansonsten lohnt ein solcher Wettbewerb nicht.

Stephan
kommentierte am 16. Februar 2011 um 9:52 Uhr

Ich habe einige Bilder in meiner Camera-Roll, allerdings weiß ich nicht mehr wirklich, ob ich die mit der normalen Kamera-App gemacht hab oder mit einer anderen. Schickt ihr eine Info, ob das Bild zugelassen wurde?

AppsNews
kommentierte am 16. Februar 2011 um 10:05 Uhr

@Stephan: Dann mach doch einfach ein paar schöne Bilder jetzt noch. Ist doch noch Zeit und wie geschrieben besteht der Charme ja darin, dass die Bilder wirklich vom iphone stammen. Kannst auch gerne mehrere Bilder einreichen.

AppsNews
kommentierte am 18. Februar 2011 um 20:56 Uhr

So, wieder ein paar neue Fotos. Damit dieTeilnehmerzahl von mindestens 10 erreicht wird, brauchen wir jetzt noch 8 Teilnehmer. Macht mit … !

AppsNews
kommentierte am 20. Februar 2011 um 9:25 Uhr

So, jetzt brauchen wir noch 7 Teilnehmer …… macht mit …

Manuela
kommentierte am 20. Februar 2011 um 9:44 Uhr

Kann ich nur ein Foto oder mehrere einsenden??

AppsNews
kommentierte am 20. Februar 2011 um 10:11 Uhr

Einsenden könnt ihr mehrere Bilde.r Wir werden dann eine Vorauswahl treffen und die schönsten Bilder zur Abstimmung geben.

Benjamin Grüning
kommentierte am 20. Februar 2011 um 19:46 Uhr

Bis März ist noch ur lange hin. ;(

Meins habt Ihr jedoch schon bereits. ;9

Beste Grüße

Detlev Motz
kommentierte am 21. Februar 2011 um 10:16 Uhr

Der Rechtsweg ist bei keinem Wettbewerb ausgeschlossen – auch wenn es in den Bedingungen steht. Das ist ein großer Irrtum.

AppsNews
kommentierte am 21. Februar 2011 um 16:42 Uhr

@Benjamin: Ja, aber du kannst ja den ein oder anderen Schnappschuss noch gerne bis März liefern. Vielleicht kommt ja noch ein tolles Motiv bis dahin …

Benjamin Grüning
kommentierte am 27. Februar 2011 um 13:13 Uhr

Hey,
ich glaube eine besseres Motiv als das, was ich eingereicht habe, gibt es nicht. 😉

Beste Grüße

Andreas
kommentierte am 28. Februar 2011 um 14:59 Uhr

Hi,

habe euch gerade 2 Fotos geschickt (standesgemäß direkt vom iPhone). Vielleicht ist es ja auch für die anderen Teilnehmer interessant, ob mehr als ein Foto eingesendet werden darf. Es kann ja eh nur eines gewinnen, oder?

Gruß
Andreas

AppsNews
kommentierte am 28. Februar 2011 um 17:34 Uhr

Danke, angekommen. Werden in dieser Woche einen kleinen Status-Bericht veröffentlichen …

Moritz
kommentierte am 24. März 2011 um 22:25 Uhr

Was kann man denn hier gewinnen?

AppsNews
kommentierte am 25. März 2011 um 0:15 Uhr

einfach Artikel lesen :)

Vera
kommentierte am 28. März 2011 um 18:44 Uhr

Oh mann, ich hab glaub ich ca. 12 Fotos eingeschickt.
Sind auf jeden Fall aber alle super 😀

AppsNews
kommentierte am 28. März 2011 um 18:50 Uhr

Vera: Sind angekommen, da haben wir ja mit der Vorauswahl richtig was zu tun :)

Vera
kommentierte am 19. April 2011 um 17:38 Uhr

Wie sieht’s aus?? Wann steht denn fest wer gewonnen hat? :)

AppsNews
kommentierte am 19. April 2011 um 21:49 Uhr

Hi zusammen,

wir werten die Bilder aktuell noch aus. Dauert doch länger als erwartet und krankheitsbedingt. Über Ostern geht es spätestens weiter und dann steht die Auswahl, ggfs. auch bis Freitag. Sorry, bald geht es weiter …

Apps News Team

Vera
kommentierte am 10. Mai 2011 um 0:33 Uhr

sorry, aber es ist schon 10. Mai :)

AppsNews
kommentierte am 10. Mai 2011 um 0:39 Uhr

@ Vera: Ja, du hast völlig recht. Schau daher mal hier http://www.apps-news.de/8719/apps-news-iphone-fotowettbewerb-die-wahl/