Vorstellung „The Daily“, iPad 2 gesichtet?

Gestern haben Apple und News Corp. auf ihrem Event die iPad-Zeitung „The Daily“ vorgestellt. The Daily wird täglich mit rund 100 Bildschirmseiten mit unterschiedlichen News aus den Bereichen Sport, Unterhaltung und Nachrichten erscheinen. Wie es sich für eine iPad-Zeitung gehört, gibt es zudem noch Videos, 360 Grad Fotoaufnahmen, interaktive Grafiken und die Möglichkeit Artikel zu kommentieren. Ein nettes Zusatz-Feature ist, dass man sich ausgewählte Artikel vorlesen lassen kann. Eine Anbindung an alle wichtigen Social-Media-Portale wie Facebook oder Twitter ist ebenso möglich wie eine Rätselecke, Wetterbericht und die Möglichkeit, einzelne Artikel abzuspeichern und dann jederzeit auch lokal anschauen zu können. In Kürze werden wir „The Daily“ ausführlich testen und hier vorstellen. wer einen ersten Eindruck haben möchte, kann sich nachfolgendes Video anschauen. Übrigend. In den ersten zwei WOchen ist The Daily kostenfrei im App Store erhältlich. Danach kostet ein Abo 99 Cent pro Woche.

Einem aktuellen Bericht von Reuters wurde auf dem Event für „The Daily“ angeblich ein Prototyp des iPad 2 gesichtet. Das iPad soll eine Kamera vorne gehabt haben und Augenzeugen sollen dies explizit gesehen haben. Auf Nachfrage von Reuters wollten Apple als auch News Corp aber keine Stellung nehmen. Wann genau das iPad 2 auf den Markt kommt, ist und bleibt ein Geheimnis, welches nur Apple kennt. Spekuliert wird Ende des 1. Quartals 2011. Aber ebenfalls denkbar wäre, dass Apple ähnlich wie beim iPhone, den Jahresrhythmus beibehält und den Verkaufsstart vielleicht sogar weltweit starten wird. Berichten zufolge läut die Produktion auf Hochtouren und so könnte anders als bisher vielleicht auch ein weltweiter Verkaufsstart anvisiert sein.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema