Special: Die schönsten Apps zum Valetinstag

Valentinstag ist am 14. Februar. In unserem heutigen Special dreht sich alles um den Tag der Liebe. Bevor wir euch aber nun eine App-Übersicht für iPhone und iPad zeigen, möchten wir es nicht versäumen auf die Historie des Valentinstages einzugehen.

Der Valentinstag
Bei uns wie in einigen anderen Ländern auch gilt der Valentinstag als Tag für Verliebte. Der Ursprung geht auf einen Bischof Valentin von Terni zurück, der im dritten Jahrhundert nach Christus Bischof der italienischen Stadt Terni war. Der Legende nach hat er einige Liebespaare getraut, ihnen Blumen aus seinem Garten geschenkt und ihnen scheinbar Glück gebracht. Zumindest sagt die Legende, dass die Ehen, die von ihm geschlossen wurden unter einem recht guten Stern standen. Valentin selbst wurde am 14. Februar 269 auf Befehl des Kaisers Claudius II. wegen seines christlichen Glaubens enthauptet. Einen richtigen Hype erhielt der Valentinstag bei uns in den 90er Jahren als viele Blumenhändler den Kommerz für sich entdeckten.

Heute sind es nicht nur die Blumenhändler, die vom Valentinstag profitieren. Auch Menschen, die mit Apple und somit mit Apps zu tun haben, sind auf den kommerziellen Zug aufgesprungen und haben die wildesten Ideen entwickelt. Dabei rausgekommen ist eine Vielseitigkeit an Apps, die über nette Liebessprüche, Gedichte bis hin zu … reichen. Eine kleine Auswahl haben wir euch zusammengestellt.

Liebes und Valentinstags FramesDirektlink zum App Store für iPhone
Mit dieser App könnt ihr euren Liebsten ein digital eingerahmtes Bild von euch zukommen lassen. Die App kostet im App Store 0,79 EUR und ist doch für eine Nette Geste gut zu gebrauchen.

Valentinstag – Liebe Grüße zum VersendenDirektlink zum App Store für iPhone
Mit Hilfe dieser App könnt ihr romantische Grußkarten an eure Lieben senden. Aktuell gibt es einen Fundus von 22 Motiven, die mit Rosen, Schwänen oder Herzen versehen sind. Die App kostet 0,79 EUR und ist für das iPhone verfügbar.

LiebeDirektlink zum App Store für iPad
Die App „Liebe“ bietet eine Anzahl von 500 Liebessprüchen. Nicht nur zum Valentinstag nutzbar, auch für den Liebesbeweis zwischen durch. Die App kostet aktuell im App Store 1,59 EUR.

Kennt ihr ansonsten noch nette Apps, die man für den Valentinstag unbedingt kennen sollte?

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Olivia
kommentierte am 12. Februar 2011 um 13:59 Uhr

Eine App für den Valentinstag auf dem iPad ist „ScrapPad – Valentine’ss day Scrapbooking“. Es ist kostenlos und man kann damit seine Photo aufhübschen, Collagen und Scrapbooking-Seiten bzw. ganze Bücher (mehrere Seiten) entwerfen.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema