iOutbank – Die komfortable Kontenverwaltungsapp

Hier handelt es sich um eine Online-Banking Applikation, die durch geprüfte Funktionalität und Datensicherheit besticht und durch den TÜV Süd zertifiziert wurde.

Die über 300.000 Downloads zeigen, dass es sich bei der App iOutBank für das iPad um eine sehr erfolgreiche und gern gesehene Anwendung handelt. Diese Applikation ist für die Anwendung bei vielen Sparkassen und Banken geeignet. Dieses iPad App wurde in die Kategorie iPad Apps Finanzen eingetragen.

Mit der Applikation iOutBank kann der User schnell und übersichtlich erfahren, wie es um seinen aktuellen Kontostand bestellt, ob die letzte Rechnung schon bezahlt oder seine Gehalt schon überwiesen worden ist. Banken übergreifend hat man dabei seine persönlichen Finanzen im Blick und dies immer und von überall aus.

Auch bei der Sicherheit macht die Applikation iOutBank keine Kompromisse, da die Daten ohne Umwege und direkt zwischen dem iPad und dem Bankserver übertragen werden. Natürlich verschlüsselt – hier haben Phishing-Attacken keine Chance. Die Daten liegen sicher verschlüsselt im iPad Speicher, wenn iOutBank geschlossen wurde.
Die Bedienung der App ist einfach, die Anwendung wird installiert und geöffnet. Dann führt ein Einrichtungsassistent den User zur Kontoabfrage in nur drei Schritten. Hier benötigt man lediglich das Anmeldepasswort, die Kontonummer und die Bankleitzahl des entsprechenden Finanzinstitutes. iOutBank startet sofort, nachdem das persönliche Passwort eingegeben wurde. Wenn gewünscht, kann man gleich einen Kontoabruf starten. Hier ist es egal, um welche Datenverbindung es sich handelt (UMTS, WLAN), innerhalb von wenigen Sekunden werden sämtliche Umsätze aller Konten abgerufen, so hat man schnell und bequem seine Finanzen im Blick.

Auch an Komfort lässt die App nichts zu wünschen übrig, schließlich können Überweisungen getätigt, Lastschriften eingerichtet und der Kontostand abgefragt werden. Da alle Bankdaten der bisherigen Kontobewegungen in einem Adressbuch hinterlegt werden, kann es bei Überweisungen auch nicht mehr zu Tippfehlern kommen. So klickt man einfach den entsprechenden Kontakt an, anschließend werden Kontonummer und Bankleitzahl direkt übernommen. Über 3.000 Bankleitzahlen von Sparkassen und Banken unterstützt das Programm.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer. Mittlerweile hat sich wieder einiges bei der App iOutBank getan, daher haben wir diese erneut rezensiert.

iOutbank - iPad App Erfahrung
iOutbank - iPad App Erfahrung

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema