Todo – Aufgaben einfach mit dem iPad verwalten

Bei der App Todo handelt es sich um eine integrierte iPad-Anwendung, mit der die Aufgabenverwaltung erleichtert wird. Dabei ist die drahtlose Synchronisierung per 3G und WiFi, die Synchronisierung von Checklisten und Projekten sowie die Synchronisierung mittels Appigo Sync (iCal) möglich.

Todo - iPad App TestberichtHinzu kommt intelligentes Multitasking, die Aktualisierung des Anwendungssymbols in Echtzeit, hochauflösende Grafiken für das Retina Display und lokale Aufgabenbenachrichtigungen.

Nach dem Test der App lässt sich mit Fug und Recht behaupten, dass die Funktionen wie Terminplaner ähnliche Oberfläche, mehrere Papier-und Hefteroptionen inklusive anwendungsinterner Upgrades, mehrere Erinnerungsbenachrichtigungen, Kompatibilität mit Todo für iPod Touch und iPhone, Checklisten und Projekte (Unteraufgaben), Querformatunterstützung, Passcode-Schutz, Wiederholung von Aufgaben, schnelles Anlegen von Aufgaben, Aufgabenbewertung, Notizen zu Aufgaben mit anklickbaren URLs und Telefonnummern, sowie die gleichzeitige Verwaltung mehrerer Aufgaben dank Mehrfachauswahl, Sortierung mithilfe von Drap & Drop, voller Kalenderansicht für die Fixierung von Terminen, umfassender Aufgabensuche auch in Notizen, SMS-, E-Mail-Kontakt- und Telefonintegration, GTD-Unterstützung mit Fax und Kontexten, der Weitergabe von Aufgaben per E-Mail (Rückimport in Togo) sowie anpassbarem Anwendungssymbol sehr gut zu handhaben sind und hinsichtlich der Aufgabenverwaltung dem Benutzer tatsächlich hilfreich zur Seite stehen. Dieses iPad App wurde in die Kategorie iPad Apps Dienstprogramme eingetragen.

Todo - iPad App TestAußerdem verfügt die Anwendung noch über Togo kompatible Anwendungen wie Gas Cubby (App Cubby), GoodReader (Good.IWare Limited) und Notebook (Appigo Inc). Nach einem grandiosen Feedback der Nutzer hinsichtlich der ersten Version, verfügt die Version 4.2 über neue Funktionen wie Druckoption, verbesserte französische und chinesische Übersetzung, verbesserter Import aus Appigo Notebook, verbesserte Synchronisierung von gelöschtem Aufgabenalarm, bessere Behebung von Todo Online-Aufgabensynchronisierungsfehlern, Hinzufügung des Ablaufdatums für das Todo Online-Abonnement im Kontomenü sowie zusätzliche Unterstützung für iOS 3.x-Geräte. Außerdem wurde die Usability der App durch eine allgemeine Fehlerbehebung abgerundet.

Ferner ist die App übersichtlich und praktisch aufgebaut. Jedoch ist es nicht möglich eine Verbindung zu einem PC herzustellen, weshalb die Synchronisation mit Outlook nicht funktioniert. Praktisch ist aber auf der anderen Seite, dass man über den Todo-Account von überall Zugriff auf seine ToDo-Listen hat. Zudem läuft die App stabil und ist intuitiv bedienbar.

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Todo - iPad App Erfahrung
Todo - iPad App Erfahrung

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema