Camera+ mit neuen Funktionen zurück im AppStore

Die App Camera+ ist ab sofort in einer neuen Version im AppStore erhältlich. Camera+ 2.0 ist nun mit einem erweiterten Funktionsumfang wieder als Standard-iPhone-Kamera-App zum Download verfügbar.

Die praktische App war in der Zwischenzeit aus dem AppStore verschwunden, weil entgegen der Apple-Richtlinien von den Programmierern der Lautstärkeknopf als Auslöser eingesetzt wurde. Dieser Fehler wurde in der neuen Version behoben, und es wurden zahlreiche neue Funktionen in die App eingebaut. Der Entwickler der App namens Tap Tap Tap hatte bereits im Sommer einen Antrag auf die Möglichkeit zum Update der Software bei Apple eingereicht. Die endgültige Überarbeitung und das Neueinstellen der App in den Apple-Store wurde aber erst jetzt möglich.

Camera+ bietet alles, was der Benutzer der integrierten iPhone-Kamera zum Fotografieren und zur Bildbearbeitung benötigt. Zu den Neuerungen von Camera+ 2.0 gehört zum Beispiel eine vereinfachte Benutzeroberfläche, die in einer ansprechenderen Optik gestaltet wurde. Dadurch soll dem Benutzer eine intuitivere und einheitlichere Bedienung ermöglicht werden. Die Vorgängerversion war in einer Spiegelreflex-Kamera-Optik designed. Zu den neuen Funktionen gehört außerdem die Möglichkeit der manuellen Einstellung der Bildschärfe und der Belichtungszeit. Außerdem wurden zur neuen Version der iPhone-LED-Blitz, die Stabilisierungsfunktion, zahlreiche Effekte, Bildbearbeitungsfeatures und ein digitaler Zoom hinzugefügt. Diese Funktionen gab es in der Vorgängerversion noch nicht. Als weitere Funktionserweiterung haben die Entwickler von Camera+ 2.0 den Startvorgang erheblich verkürzt und zahlreiche Effekte im Zusatzangebot untergebracht. Die Effekte können schnell und unkompliziert als sogenannter In-App-Einkauf heruntergeladen werden. So zum Beispiel der „I love analog“-Effekt, der das Fotografieren mit einer analogen Kamera imitiert.

Als besonderer Bonus kann die App in der Vorweihnachtszeit zu einem ermäßigten Preis erworben werden. Sie gibt es aktuell zum halben Preis von 79 Cent. Als Systemvoraussetzung muss das iPhone mit dem Betriebssystem iOS 3.1. ausgestattet sein. Der Download ist insgesamt 2.0 Megabyte groß.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema