Gift Drop – Jetzt bist du der Weihnachtsmann!

Wolltest du schon immer einmal auf den Spuren des Weihnachtsmann mit einem Schlitten über die Dächer der Häuser fliegen und mit Rudolph die Geschenke verteilen? Mit der App vom Entwicklerteam “withgusto” kannst du diese Aufgabe nun auf deinem iPhone übernehmen.

Gift Drop - iPhone AppUm es gleich vorwegzunehmen, mit dem iPhone Game “Grift Drop” (Geschenke verteilen) hat “withgusto” wirklich ein tolles Spiel mit gutem Gameplay und hohem Suchtfaktor entwickelt.

Deine Aufgaben als Weihnachtsmann
Deine Aufgabe besteht darin die Geschenke im richtigen Moment über den Dächern abzuwerfen, damit diese auch in den Schornsteinen der Häuser landen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Durch verschiedene Hindernisse wie z.B. Gegen- oder Rückenwind wird dir deine Arbeit als Weihnachtsmann natürlich erschwert. Natürlich solltest du auch auf Hindernisse im Flugverkehr achten und mit keinem Strommast kolidieren.

Gift Drop - iPhone AppsDie Steuerung von Gift Drop
Die Bedienung bzw. Steuerung wird dir beim Start leider nur auf Englisch erklärt. Dies ist allerdings nicht weiter schlimm, denn selbst wenn du dir die Anleitung nicht anschaust kannst du dir die Steuerung innerhalb weniger Minuten selbst beibringen. Von der Einfachheit der Steuerung profitiert natürlich das Gameplay und bringt einen hohen Spaßfaktor. Natürlich können auch die Kleinen unterm Weihnachtsbaum eine Menge Spaß mit diesem Spiel haben.

Spiele „Dusk“ oder „Dawn“
Gift Drop kommt mit zwei unterschiedlichen Spielmodi, zum einen der Modus “Dusk” und zum anderen der Modus “Dawn”. Im Spielmodus Dusk lieferst du die Geschenke ohne Zeitdruck aus und musst versuchen so viele Geschenke wie möglich im richtigen Moment abzuwerfen und spielst somit mit dem Ziel die Highscores zu toppen. Im Spielmodus “Dawn” hingegen, hast du nur drei Minuten Zeit und die Geschenke zu verteilen. Das integrierte Highscore Ranking steigert noch einmal den Ehrgeiz und somit den Spielspaßfaktor des weihnachtlichen iPhone Games.

Unser Fazit:
Die erste App von “withgusto” ist eine absolute Kaufempfehlung und könnte gerade in den jetzt anstehenden Weihnachtstagen zu einem absoluten Verkaufsschlager werden. Leichte Bedienung, großer Spielspaßfaktor, keine Fehler oder Abstürze und Suchtgefahr! Wir vergeben 5 von 5 Sterne! Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die weiteren iPhone Games vom Team!

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.



Gift Drop - iPad App Gift Drop - iPad App

3 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
SantaMan
kommentierte am 22. Dezember 2010 um 18:17 Uhr

Momentan ist es noch kostenlos wie ich sehe :)

Zitat aus dem iTunes App Store:
** GET IT FREE ** MERRY CHRISTMAS **

Michael
kommentierte am 23. Dezember 2010 um 1:17 Uhr

Ja, es ist kostenlos?

Benni
kommentierte am 23. Dezember 2010 um 9:24 Uhr

Bei mir kostet sie 0,79 EUr. Habe sie mir geholt. Ist echt lustig. War wohl nur kurze Zeit kostenlos dann.

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema