Bedienungsanleitung für Auto als iPad-App

Der Automobilhersteller Hyndai hat als wohl erster Hersteller eine Bedienungsanleitung via iPad-App zur Verfügung gestellt. Das Video ist schon sehr imponierend, zumal wirklich kleine Details hervorragend in der App dargestellt werden können. Die Idee ist simpel und dennoch genial wie wir finden. Mehr davon, denn so macht Bedienungsanleitung lesen Spaß und gleichzeitig können wesentliche Dinge sehr anschaulich präsentiert und erklärt werden.

Viele Bedienungsanleitungen sind kurz und knapp geschrieben und lassen Detailreichtum vermissen. Mit einer Bedienungsanleitung via App könnte man mehr Hintergrundinformationen, mehr Details und mehr Hilfestellungen geben. Auch für die ältere Generation sicherlich ein Vorteil, wobei sich die Generation „Silver Surfer“ erstmal mit dem iPad auseinander setzen muss.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema