Special: Rezensierte Weihnachts-Apps im Überblick

Wir haben in den letzten Tagen eine Reihe von tollen Weihnachts-Apps für euch rezensiert. Grund genug die Apps noch einmal kurz für euch in einem Artikel zusammenzufassen. Ob Weihnachtscards, Weihnachtliche Liedtexte, Rezepte für Plätzchen und Gebäck. Wir haben fünf Apps ausführlich getestet.

Christmas C@rds
Das Verschenken von Karten gehört zu Weihnachten genauso wie der Christbaum oder die Bescherung. Doch jedes Jahr stellt sich für manch einen die Frage, welche Karten verschicken wir dieses Jahr an unsere Freunde und Bekannten oder Familienangehörigen. Die App Christmas C@rds schafft Abhilfe und ist speziell für das iPad.

Adventszauber – Traumhaftes für die Weihnachtszeit
Damit man sich bereits jetzt auch die besinnliche Zeit um Weihnachten einstellen kann, gibt es dank der Softwareentwickler Emo Media die App „Adventszauber – Traumhaftes für die Weihnachtszeit“. Die auf jedem iPhone iPod touch und auch auf dem iPad mit einem Betriebssystem ab iOS 3.0 lauffähige Anwendung beinhaltet zum Beispiel die biblische Weihnachtsgeschichte. Doch nicht nur zum selber lesen, sondern auch als Hörbuch zum sich vorlesen lassen.

Weihnachtsgrüße – After the Beep!
Weihnachtskarten gehören ab sofort der Vergangenheit an. Zukünftig wird es an Weihnachten nur noch ganz ausgefallene Weihnachtsgrüße geben – mit der App „After the Beep!“

Weihnachtsbäckerei – Himmlische Plätzchen & süße Träume für den Advent
Dank der Anwendung „Weihnachtsbäckerei“ aus der Softwareschmiede Emo Media steht einem perfekten Weihnachtsfest nichts im Wege. Denn die App steht dem User beratend zur Seite und stellt ihm insgesamt 25 leckere Rezepte für verschiedenes Weihnachtsgebäck zur Verfügung.

Weihnachtslieder – Liedtexte für Weihnachten und Advent
Dank Andros Link, einem Softwareentwickler mit dem richtigen Blick für das Wesentliche, ist die Zeit von Textpatzern beim Singen von Weihnachtsliedern nun endgültig vorbei und gehört ein für alle Mal der Vergangenheit an.

Könnt ihr weitere Weihnachts-Apps empfehlen?

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Aljoscha
kommentierte am 15. Dezember 2010 um 11:37 Uhr

hier noch ein weihnachtliches Spiel: http://www.bit.ly/x-mas-sweeper

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema