Christmas C@rds – Mit dieser App wird das iPad zum virtuellen Kartenstudio.

Das Verschenken von Karten gehört zu Weihnachten genauso wie der Christbaum oder die Bescherung. Doch jedes Jahr stellt sich für manch einen die Frage, welche Karten verschicken wir dieses Jahr an unsere Freunde und Bekannten oder Familienangehörigen.

Christmas Cards - iPad AppAm liebsten ist da natürlich etwas Selbstgemachtes. Dank des iPads und der App Christmas C@rds HD ist dies nun möglich. Mit dieser Anwendung lassen sich nämlich eigene digitale Weihnachtskarten auf spielerische Art und Weise selbst erstellen.

Schon die Auswahlmöglichkeiten der Karten hat es in sich. Der Anwender kann nämlich aus insgesamt 36 Vorlagen in High Definition wählen. Da die Motive bunt gefächert sind, lässt sich hierbei für jeden etwas finden. Sei es nun eine Karte mit Schnee, eine Weihnachtsmütze im Sand oder eine erstklassige Fotokarte mit Dominosteinen. Zudem kann der Benutzer auch selbst ausreichend gestalterisch tätig werden. So ist es möglich, eigene Farben der Hintergründe, Sticker, Texte, etc. festzulegen. Und wem das immer noch nicht ausreichend Kreativität ist, der kann kurzerhand eigene Fotos aus dem iPad in einige Kartenvorlagen importieren, um so seine eigene Weihnachtskarte zu kreieren. Dabei macht schon das Erstellen der Karten selbst sehr viel Spaß, da die Anwendung auch stets schnell reagiert, so dass es nicht zu unnötig langen Wartezeiten kommt. Hier wird schon deutlich, dass Christmas C@rds HD eine ausgefeilte Lösung darstellt. Die komplette Steuerung der Anwendung erfolgt dabei über die vom iPad bekannte Steuerung, die bestens reagiert.

Christmas Cards - iPad AppBereits nach wenigen Augenblicken hat der Anwender die Applikation bestens im Griff, da sie einfach zu bedienen ist. Mit nur wenigen Klicks ist eine besondere und individuelle Weihnachtskarte erstellt. Anschließend tippt der Nutzer noch den Text ein, den er gerne für die Karte benutzen will, und schon ist die Weihnachtskarte fertig. Hierbei kann der Text an jede beliebige Stelle der Karte gerückt werden, so dass das gute Stück in der Tat zu einem individuellen Weihnachtsgruß wird. Besonders übersichtlich wird das Ganze dabei durch die linke Navigationsleiste, die sehr nützlich und von der Größe her optimal gestaltet wurde.

Etwas gewöhnungsbedürftig beim ersten Benutzen sind die Sticker. Denn dies erscheinen nach dem Importieren auf der Karte sehr groß und überlagen beispielsweise zuvor eingegebenen Text. Allerdings kann dieser mit ein paar wenigen Handgriffen auf die gewünschte Größe gebracht und an der entsprechenden Stelle positioniert sowie farblich entsprechend gestaltet werden. Zu guter Letzt wird die Karte gespeichert und auf Wunsch erfolgt das einfache Senden per E-Mail. Auch dies klappt wie alle anderen Funktionen wie am Schnürchen und sorgt dafür, dass die App wärmstens empfohlen werden kann!

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPad. Erfordert iOS 3.2 oder neuer.

Christmas Cards - iPad App Christmas Cards - iPad App

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema